Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zoomen mit CS5 und Intuos4 WL

W

Wolowitz

Guest

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit Photoshop CS5 ext. und dem Wacom Intuos4 Wireless Tablet unter Mac OS X 10.6.7

Folgendes ich wechsele mit dem Wechselbutton auf Scroll/Zomm, nun drehe ich den Touch Ring z.B. nach rechts zum vergrößern. Soweit so gut. Aber die Zoomschritte sind einfach zu Groß. Die springen von 25% auf 75%, dann auf 190% usw. Bei der Verkleinerung das selbe Problem bloß umgekehrt.

Mit CS4 sind die Schritte viel viel kleiner. Hat jemand eine Idee wie ich das ganze konfigurieren kann, dass die Zoomschritte in CS5 kleiner werden?
Hab schon einen älteren Treiber (6.1.5) ausprobiert, ohne Erfolg.

Gruß
Wolo
 

Photoshop

Jeanne_Fis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoomen mit CS5 und Intuos4 WL

Habe das Intuos4, nicht wireless, unter Windows mit CS5 extended - Zoomen geht super. Es ist sehr schwer zu glatten Zoomstufen zu kommen, z.B. 50%, aber es geht auf jeden Fall in kleinen Schritten. Hast du mal in der Vielzahl von Voreinstellungen fürs Tablett geguckt? In PS habe ich keine Einstellungen dafür gefunden.
 
W

Wolowitz

Guest

AW: Zoomen mit CS5 und Intuos4 WL

Es geht auch nicht um glatte Werte, sondern um kleinere Schritte bei der Vergrößerung bzw. Verkleinerung.

Wo findet man solche Voreinstellungen und wie bindet man diese ein?
 

Jeanne_Fis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoomen mit CS5 und Intuos4 WL

Ich bin sicher, dass du die Antwort darauf im Benutzerhandbuch des Tabletts findest. Das erzählt dir auch, wie du die Voreinstellungen speichern kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben