Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zu Viele Hobbys

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Zu viele? Nö! Kannst dir ruhig noch ein paar mehr zulegen. :) Zeichnen, PS-Spielen, Fotos machen und bearbeiten, Lesen... Basteln und Handarbeiten anfertigen lasse ich mittlerweile bleiben - letztlich sind die Ergebnise dann doch nur Stehrumchen und da habe ich genug.
Aber Gitarre spielen finde ich toll! Bei Musik bin ich wirklich nur Gelegenheitskonsument. :) :liebe:
 

Divina

Aktives Mitglied

Kann man überhaupt zu viele Hobbys haben? Natürlich muss man die nicht alle gleichzeitig ausführen, aber im Grunde ist es gut, dann kommt nie Langeweile auf. Meine Liste würde jedenfalls den Platz hier sprengen, darum versuche ich es gar nicht erst ;)
 

Golax

Noch nicht viel geschrieben

Immer schade, dass einige Hobbys so zeitintensiv sind. Kaum hat man etwas angefangen, sind schon wieder 2 Stunden wie im fluge vergangen.
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Joan,
ich kann dein "Problem" nachvollziehen. Klar kann man vielen Hobbys nachgehen, aber wenn man etwas richtig gut machen will, braucht es halt Zeit.
Ich male / zeichne / photoshope gern und da sitzt man schon oft Stunden und der Garten (auch ein Hobby) verkümmert.
Aber du hast ja hier deine Werke vorgestellt, also kurz dazu.
Das Bild finde ich nicht schlecht, aber ausbaufähig. Hast du es gezeichnet oder in Photoshop erstellt? Mich stört bissel, dass das Papier so "schwebt", obwohl die Hand darauf liegt. Aber die Idee finde ich gut, also mach da mal weiter :danke:
Viele Grüße Sysa
 
E

essdreipro

Guest

mach doch einfach mal 'Urlaub-vom-Hobby'... für eine Weile ganz lassen....

irgendwann wird es dich zu dem Hobby ziehen, was dir am wichtigsten ist...
 

Joan

Nicht mehr ganz neu hier

Mein Vater hat immer gesagt, ein Hobby muss Geld kosten, wenn man etwas damit verdient/bekommt, dann ist es ein Geschäft.

stimmt !!
ab und zu ein Konzert
und eine Ausstellung (in Juni wieder)

macht doch irgend wie Spaß
kann mir ABSOLUT nicht ein leben mit nur Fußball und
blödes ...
nein dann Lieber Hobby Stress :)
 
macht doch irgend wie Spaß
kann mir ABSOLUT nicht ein leben mit nur Fußball und
blödes ...

Ich habe diesen Spruch nur verwendet, weil ich mich früher wirklich für alles begeistern konnte und dachte, ich könne mal ein Hobby zum Beruf machen, aber dann habe ich verstanden, dass man so eher (s)ein Hobby verliert. Unterm Strich zählt eigentlich nur, dass man "seine Zeit" mit Dingen verbringt, die einem Spaß machen, egal was dabei rausspringt.

Edit: Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Nicht mehr ganz neu hier

kein angst
Ich habe kein Bock Geld damit zu machen
und mein Job hin zu schmeißen !!
es ist und bleibt ein HOBBY

möchte nur die kosten wieder raus haben , die ich bezahlt habe habe
(ein Gute Gitarre fängt ab 1000 Euro an )
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

möchte nur die kosten wieder raus haben , die ich bezahlt habe habe
(ein Gute Gitarre fängt ab 1000 Euro an )

Diese Art von 'betriebswirtschaftlicher Betrachtungweise' halte ich im Bezug auf ein Hobby für absolut ungeeignet. Der Nutzen kann(!) unschätzbar hoch und nicht in Geld aufzuwiegen sein. Und ob man z.B. 1000 Euro ausgeben muß, nur um erstmal herauszufinden, ob einem dieses oder jenes Hobby überhaupt etwas gibt, nunja ..., ich bin mir da nicht sicher. ;)

Man muß sich seine Hobbys leisten können und sie müssen es einem selbst einfach wert sein, das trifft es vielleicht eher. Der persönliche Nutzen läßt sich m.M.n. nicht finanziell bewerten ...


Mit liebem Gruß
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ein Hobby hat oft nichts mit Vernunft zu tun ...

Eben, genau das ist es, was viele Hobbys u.a. ausmacht und sie müssen auch nicht unbedingt einen nachvollziehbaren ökologisch/ökonomisch sinnvollen Nutzen haben, weder für andere noch für einen selbst. Wie sollte man ein Hobby auch bewerten? Menschen sind nunmal keine durch und durch rationalen Wesen und Hobbys sind es auch nicht unbedingt immer ... und das ist wohl auch ganz gut so. :D ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben