Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Zufällige Schriftart für Textebene

Sevemiyen

Noch nicht viel geschrieben

Ich hoffe ich fang nicht an euch mit dem "zufälligen" Dies und "zufälligen" Das hier im Forum zu nerven... :) Ich versuche als Nicht-Programmierer eben anhand von den mir im GUI gegebenen Möglichkeiten möglichst viel zu automatisieren..

Zu Frage:
Ich hab eine Textebene. Der Inhalt der Textebene wird zwar schon erfolgreich via Variable editiert... Nur würde ich gerne die Schriftart in eine, bei jedem Datensatz sich ändernde und von mir vorgegebene Font ändern (Als Variable mit dem Fontnamen z.B.)
Aushilfsweise, gerne auch eine vom vorgegebenen Optionen zufällig auswählen.

Edit.
Hier etwas, was euch beim Helfen unterstützen könnte:
https://forums.adobe.com/thread/325180
Und das hier auch:
https://forums.adobe.com/message/1281781

:-/ Ich werde mit meinen bescheidenden Kenntnissen leider nicht schlau daraus.. Aber beim ersten Link ist ziemlich weit unten ein Skript aufgeführt, dass auf dem ersten (Leihen-)Blick nach dem aussieht, was ich suche? Wenn ja... Könnte man mir dafür eine Starthilfe geben?

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Sevemiyen

Noch nicht viel geschrieben

Sry für die verspätete Antwort. War die Tage abwesend.

Ich sehe ein, dass es, dass es keine 5 Min. Geschichte zu sein scheint. Ich werde es mal die Tage in die Auftragsabteilung posten bsw. erstmal pixelschubser anfragen.

Aber trotzdem vielen Dank schon mal für die Info.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden