Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Zukunft" in einen Bild ausdrücken

4

4evermore

Guest

Hallo


Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht kann mir einer mal helfen.

Ich bin für eine Freundin ein Geburtstagsvideo am machen und zwar indem ich in einem Geb Lied passende Bilder einblenden lasse. Jetzt habe ich eine Textpassage die so lautet...
"Und das du auch in Zukunft ganz ohne Beschwerden...."


Jetzt muss ich irgendein Bild haben das irgendwie "Zukunft" ausdrückt.
Hat da einer eine Idee bzw sogar einer ein passendes Bild das er mir mal zuschicken könnte bzw einen Link?



Wenn einer noch eine super Idee hat die in dem Zusammenhang auch noch das "ohne Beschwerden" ausdrückt, darf er mir das natürlich auch gerne mitteilen!


Meine Idee bis jetzt ist ein Straßenschild das in einer Richtung zeigt auf dem ZUKUNFT steht. Bei den "Beschwerden" lasse ich ein lustiges Bild von einer Katze mit Krücken und Gibs einblenden. Aber so ganz gefällt mir das noch nicht.
Würde mich über kreative Ideen hier sehr freuen...
Danke!
 

Kaktus

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Zukunft" in einen Bild ausdrücken

Also wenn du das Verkehrschild mit einem Foto, bei dem man eine Straße sieht die in den Sonnenaufgang führt, kombinierst, wäre das doch ein schönes Bild für Zukunft. Das mit den Krücken finde ich jetzt auch nicht so passend, wenn schon müsste die Katze die Krücken wegwerfen (hat ja keine Beschwerden mehr).
Ev. könntest du in das Straßenbild noch die Silouhette einer jubelnden Person stellen,
die dann sorgen- und beschwerdefrei in die Zukunft geht

Gruß
Katus
 
AW: "Zukunft" in einen Bild ausdrücken

Du könntest auch dieses typische Schaubild umsetzen, wo mehrere Menschen in einer Reihe stehen, vom Baby angefangen, zum Kleinkind, Jugendlichen, Erwachsenen und so weiter, nur dass du dann zum Schluss nicht Senioren abbildest sondern jemand vor Energie strotzend, jubelnd, oder mit erhobenen Armen.. vielleicht kannst du das auch irgendwie noch mit etwas kombinieren.

Viele Ideen sammeln führt eher zum Ziel als sich auf einen Gedanken zu fokussieren. :)
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: "Zukunft" in einen Bild ausdrücken

Hi,

die Zukunft ist Ihr privater Bereich ( Beruf, Familie ), Technik, Wissenschaft, Gesundheit, all dies könntest Du in Bildern einbringen,

auch Gedichte oder Zitate passen dazu

LG HA
 

Oppi

advanced Noob

AW: "Zukunft" in einen Bild ausdrücken

Um eine mögliche Zukunft in einem Bild auszudrücken, gibt es derzeit viele Beispiele im Netz, da "Tron Legacy" gerade in den Kinos läuft. :)
z.B.: http://lucept.files.wordpress.com/2010/12/tron2.jpg
In eine solche futuristische Szene könntest du dann ein Bild deiner Freundin einbauen, wie sie jung, agil, voller Energie einen Freudensprung vollführt
 
T

TerrorTekath

Guest

AW: "Zukunft" in einen Bild ausdrücken

Hey.

Die Zukunft könnte man vll auch folgendermaßen ausdrücken.

Du suchst Dir ein weites Feld besser noch eine lange freie Straße. eine Person stellt sich hin und du fotografierst diese person von hinten aber sie darf nur ein bisschen an der seite erscheinen. also quasi nimmt man den halben kopf mit der halben schulterpartie auf. -> verschwommen und dann halt als blickfang diese lange straße die ins "ungewisse" führt. vll alles S/W und nur der hinterste zipfel in leichten farben und vll einen leichten "Fluchteffekt" drauf.

vll hilft es ;)
 
4

4evermore

Guest

AW: "Zukunft" in einen Bild ausdrücken

Hallo

Erstmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge und Ideen. Werde mich jetzt mal hinsetzen und mal gucken was ich so realisiert bekomme.

Grüße
 

RB_Gambler

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Zukunft" in einen Bild ausdrücken

Ich würde dir raten Familie oder einen Sonnenaufgang zu zeigen ... aber die Bilder würde ich mit highlights versehen ... passt besser zu Zukunft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben