Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zum Start in die Woche

Game of Thrones, vier Awards, ein 26-jähriges Teleskop und über sieben Stunden Filmmaterial …

1. Awards, Awards, Awards …

Die Zeit fliegt vorüber und mit ihr eine Preisverleihung nach der anderen. Es muss hier also einmal nachgeholt werden, was noch nicht berichtet wurde, wobei sich hinter jedem Link etwas Sehenswertes verbirgt:

Audubon kümmert sich um natürliche Ökosysteme, versucht sie zu konservieren oder, wenn der Mensch bereits eingegriffen hat, wiederherzustellen. Im Fokus stehen dabei vor allem Vögel. In der vergangenen Woche wurden nun die Gewinner der Audubon Photography Awards verkündet – über 1.700 Teilnehmer, circa 7.000 eingereichte Bilder und 50 Nationalitäten! Vergeben wurden erste Plätze in den Kategorien „Amateur“, „Professionel“, „Fine Art“ und „Youth“. Der „Grand Prize“ ging an Bonnie Block, die einen Weißkopfseeadler mit seiner kompletten Tragfläche festhielt.

Weitere Awards, die etwas prominenter in den Medien auftauchten, seien hier zum Anklicken und Ansehen gelistet:

2. Das Hubble-Weltraumteleskop ist 26

Am 24. April 1990 entschwand das Hubble-Teleskop in den Orbit. Zum Anlass des gestrigen Geburtstages wurde nun eine Aufnahme des sogenannten Bubble-Nebels (NGC 7635) veröffentlicht, aufgenommen im Februar 2016. Zu sehen ist ein Stern, dessen Masse die unserer Sonne 45-fach übersteigt und dessen Gas so stark erhitzt wird, dass es sich in die Weiten des Raumes verflüchtigt und den Nebel formt. Geschwindigkeit: 6,4 Millionen Kilometer pro Stunde – da von einem stellaren Wind zu sprechen, ist fast schon untertrieben.

nebula2.jpg

Bildquelle:

Wer sich den 7.100 Lichtjahre entfernten Partikeln weiter nähern möchte, klickt und beginnt zu zoomen. Ein 45-MB-JPEG oder ein 95-MB-TIFF in größtmöglicher Auflösung und Detailgenauigkeit wird zudem . 

3. Game of Thrones

Pünktlich zum bereits erfolgten Start der sechsten Staffel hat das Video- und Animationsstudio Dadomani die Anfangssequenz der Serie als Paper-Cut-Version nachgebaut und (ich vermute per Software-Einsatz) in entsprechende Bewegung versetzt. Vermarktet wird damit die  von Moleskine. So sieht das Endresultat aus:

 

Und so wurde im Vorfeld skizziert, geschnitten und aufgebaut:

 

Euer Jens

Bildquellen Vorschau und Titel: Screenshots aus dem Video „Paper Epicness. Moleskine & Game of Thrones“ ( und Dadomani studio)

 

Zum Start in die Woche

virra

lazy lizzard

4. Sieben-Stunden-Trailer:Ach, herrjeh. Wenn ich mal in irgendeine Hölle kommen sollte, werde ich mir da bestimmt solche Filme angucken müssen. Mit Streichhölzern zwischen den Augenliedern. Schon beim quer Durchklicken des Trailers fühlte ich mich gelangweilt und in einen dieser unsinnig langatmigen Andy Warhole Filme versetzt, wo man sich nach 3 Minuten wünscht, es würde endlich mal was von Belang passieren. Nee, wirklich. Das ist nicht meins. Wenn der gesamte Film so ist wie der Trailer, würde schon ein 72-Sekunden-Zusammenschnitt bei mir ein Gähnen hervorwürgen.Trotzdem danke fürs Zeigen. ;-))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben