Hallo!
Ich helfe in der Freizeit beim Jugend Samariterbund.
Bei öffentlichen Veranstaltungen haben wir öfters einen Stand aufgebaut.
Hier wollen wir Fotos von den Veranstaltungen auf die Homepage stellen.
Auf den Bildern sind gezielt Erwachsenen und Kinder abgebildet. Wir haben bis jetzt, vor Ort persönlich, immer wegen der Veröffentlichung nachgefragt ob die Leute damit einverstanden sind.
Wir wollen zur Rechtssicherheit, die Veröffentlichung schriftlich zustimmen lassen.
Die Beiträge sind ca. 1 Jahr im Internet zu sehen, danach werden sie wieder entfernt. Die Fotos werden sonst nirgendwo veröffentlich. (Keine Werbefolder)
Jetzt meine Frage, wer weiß wo es einen solchen Vordruck, für die Zustimmung zur Veröffentlichung im Internet, gibt?
Bzw. hat jemand solch einen, den er zu Verfügung stellen kann?
Was soll alles bei der Zustimmung oben stehen?
Danke für eure Hilfe.
Ich helfe in der Freizeit beim Jugend Samariterbund.
Bei öffentlichen Veranstaltungen haben wir öfters einen Stand aufgebaut.
Hier wollen wir Fotos von den Veranstaltungen auf die Homepage stellen.
Auf den Bildern sind gezielt Erwachsenen und Kinder abgebildet. Wir haben bis jetzt, vor Ort persönlich, immer wegen der Veröffentlichung nachgefragt ob die Leute damit einverstanden sind.
Wir wollen zur Rechtssicherheit, die Veröffentlichung schriftlich zustimmen lassen.
Die Beiträge sind ca. 1 Jahr im Internet zu sehen, danach werden sie wieder entfernt. Die Fotos werden sonst nirgendwo veröffentlich. (Keine Werbefolder)
Jetzt meine Frage, wer weiß wo es einen solchen Vordruck, für die Zustimmung zur Veröffentlichung im Internet, gibt?
Bzw. hat jemand solch einen, den er zu Verfügung stellen kann?
Was soll alles bei der Zustimmung oben stehen?
Danke für eure Hilfe.