Scriptquäler
Hallo,
ich versuche ne Webseite mit ner Galerie zu bauen aber verzweifle bald...
zur Galerie: ich ackere mich jeden Tag ein bisschen weiter in AS3, und hab es doch schon geschafft (bei einem Button) aus Flash heraus ein Bild in eine Lightbox aufzurufen (stolzbin weil noch flashnoob)...
ABER:
ich wollte mehrere Buttons (Thumbs) auf der Seite haben, habe das mit einem Array gemacht, und bekomme auch den richtigen btn mit trace ausgegeben... doch weiß ich nicht wie ich nun die richtige url des entspechenden Fotos zuweisen soll...
vielleicht hat ja einer von euch 'n Tipp?...bitte?
würde das über ne XML funktionieren??? :uhm:
O1e
ich versuche ne Webseite mit ner Galerie zu bauen aber verzweifle bald...
zur Galerie: ich ackere mich jeden Tag ein bisschen weiter in AS3, und hab es doch schon geschafft (bei einem Button) aus Flash heraus ein Bild in eine Lightbox aufzurufen (stolzbin weil noch flashnoob)...
Code:
import flash.external.*;
stop();
this.addEventListener(flash.events.MouseEvent.CLICK, thumb);
function thumb(event:MouseEvent):void
{
ExternalInterface.call("Galerie", "full_images/i01.jpg", "Abby");
return;
}
ABER:
ich wollte mehrere Buttons (Thumbs) auf der Seite haben, habe das mit einem Array gemacht, und bekomme auch den richtigen btn mit trace ausgegeben... doch weiß ich nicht wie ich nun die richtige url des entspechenden Fotos zuweisen soll...
Code:
import flash.external.*;
stop();
var myarray = [gb1_btn,gb2_btn,gb3_btn,gb4_btn,gb5_btn,gb6_btn,gb7_btn,gb8_btn,gb9_btn,gb10_btn,gb11_btn,gb12_btn,gb13_btn,gb14_btn,gb15_btn,gb16_btn];
for each(var btn in myarray){
btn.addEventListener(flash.events.MouseEvent.CLICK, thumb);
}
function thumb(event:MouseEvent):void
{
trace (event.target.name);
ExternalInterface.call("Galerie", event.target.name);
return;
}
würde das über ne XML funktionieren??? :uhm:
O1e
Zuletzt bearbeitet: