Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwei Fragen bezüglich Mac?

CrazyLopp

Hat es drauf

Hi,

meine Festplatte war mal wieder voll und ich wollte mich nicht wieder von meinen Daten verabschieden und so habe ich mir eine externe Festplatte zugelegt...
Nun stellt sich mir die Frage ob ich nicht auch XAMPP auf der Externen Festplatte laufen lassen kann...
Ich habe den Ordner zwar mal kopiert aber dann hieß es der Ordner muss in den Programmen liegen. Gibt es da irgendeinen Trick oder geht es einfach nicht?

Und die zweite Frage ist ob es ein Programm für den Mac gibt welches meine ganzen Passwörter speichert die ich so im laufe der zeit gesammelt habe?
Weil ein normales Textdokument geht bei mir zu schnell verloren und auf den richtigen Blatt papier geht mir langsam auch auf die nerven...

Lieben Gruß
Crazylopp

Dennis

aka denyo111

AW: Zwei Fragen bezüglich Mac?

Zu 2:

Hat der Mac doch an Board, nennt sich "Schlüsselbund"

Wie gut oder schlecht das ist, kann ich dir jedoch nicht sagen

rest5

webbastler

Zu 1:
Soweit ich weiß, kann man XAMPP am Mac wirklich nur ausdem Programmeordner starten, was mich auch nervt. Für Windows gibt es XAMPP-Light, das funktioniert von überall.

Vielleicht sollten ganz viele Mac-User bei den Apache-Freunden ganz lieb bitte sagen, soetwas auch für den Mac zu basteln.

Oder kennt jemand eine Lösung?

das_chaos

Nicht mehr ganz neu hier

Zu 1: Systemeinstellungen -> Freigaben -> Webfreigabe aktivieren

Das ist der Apache Server mit PHP und ich glaube sogar MySQL. Musste mal nach googeln, aber ich glaube alles ist von Hause aus dabei? Ohne XAMPP

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

Hi,

meine Festplatte war mal wieder voll und ich wollte mich nicht wieder von meinen Daten verabschieden und so habe ich mir eine externe Festplatte zugelegt...

Und die zweite Frage ist ob es ein Programm für den Mac gibt welches meine ganzen Passwörter speichert die ich so im laufe der zeit gesammelt habe?
Weil ein normales Textdokument geht bei mir zu schnell verloren und auf den richtigen Blatt papier geht mir langsam auch auf die nerven...

Lieben Gruß
Crazylopp

Anbei meine Vorschläge

Externe Festplatte:

1,5 TB externe Firewire Festplatte unterteilt in Daten- und Backupbereich (Timemachine).

Passwörter:

splashID (dot) com

Kostet zwar etwas, habe dieses Programm schon seit vielen jahren und kann es unter Win und Mac OS x benutzt. Man kann es auch auf Devices von Symbian / Blackberry und Palm (inkl. Sync mit dem Win PC) installieren.

Für die System PW auf dem Mac nimmt man natürlich den Schlüsselbund.

psd_fff

rest5

webbastler

Zu 1: Systemeinstellungen -> Freigaben -> Webfreigabe aktivieren

Das ist der Apache Server mit PHP und ich glaube sogar MySQL. Musste mal nach googeln, aber ich glaube alles ist von Hause aus dabei? Ohne XAMPP

Das reisst einem aber auch schwere Sicherheitslücken in den Rechner! :eek:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden