Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwei in eins

muh83

Nicht mehr ganz neu hier

Moinsen!

Ich habe mal eine Frage an euch Photoshopler. Wie kann ich diesen Wegweiser aussehen lassen, als würde er in dieses Bild gehören? Habt ihr hierfür ein Tutorial oder einen tollen Tipp? Wäre sehr dankbar über eure Hilfe!

Gruß

Muh

Photoshop

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Zwei in eins

Zuerst würde ich Perspektivisch Verzerren anwenden, um den Wegweiser ein wenig mehr der Senkrechten im Bild anzupassen. Der zweite Schritt wäre dem Wegweiser Schatten hinzufügen, damit die Lichtsituation mit der des hauses übereinstimmt.

muh83

Nicht mehr ganz neu hier

@denyo111 Welche Tutorials meinst du denn, bzw. wo finde ich diese?

@pixus Also den Wegweiser habe ich auch noch in gerade, so ist es ja nicht!;-) Aber wie mache ich denn einen schönen Schatten?

muh83

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin! Egal ob Schlagschatten oder Objekt verdoppeln und dann verzerren! Denn mein Problem ist immer der Schatten der beiden rechten Pfeil, denn dieser Schatten muss ja auch noch auf die Pfeile links und da hört es auf!

muh83

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe hier mal einen zweiten Versuch unternommen. Ich denke es ist vielleicht schon besser, aber irgendwie gefällt es mir noch nicht. Habe aber keine Ahnung warum!;-)

yubilee

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
sieht definitiv besser aus als der erste Versuch!
Ich finde die Schatten passen nicht zusammen... Die "linken" schatten passen. Allerdings passt das irgendwie nicht mit den anderen Schatten zusammen.
Leider kann ich dir aber keinen Tip geben wie es richtig wäre.

LG
Yubi

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Du musst den ganzen Pfeiler um ca. 4 - 5° nach rechts drehen/kippen
und dann noch etwas perspektivisch nach vorne (auf dich zu) kippen
außerdem sind die Schatten unlogisch und übertrieben groß (schau dir die Schatten / Proportionen der Schatten vom Haus an)

gugue

Photoshopfan

der schatten könnte im realen fall ja gar nicht da zu sehen sein wo du ihn angewendet hast. der könnte sich ja nur auf den brettchen zu sehen sein

Texas63

Hallo,

ich bin zwar voll der Anfänger, aber optisch sind mir die Schatten
von den zwei rechten Wegweisern zu lang und zu steil nach unten.
( wenn man sieht wie das Haus beschienen wird ).
Diese sollten vielleicht nur kurz ausfallen.
Auch die Schatten der hinteren Wegweisern gehen mir zu tief.

Gruß, Gustl

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Auch die Schatten der hinteren Wegweisern gehen mir zu tief.

Die Schatten hinter den Wegweisern dürften da garnicht sein, weil sie logischer Weise auch nach vorne fallen müssten und somit außerhalb des Bildes liegen würden.

Es gibt nen einfachen Trick, wenn man sich in Sachen Schatten nicht sicher ist.
Nimm ein Blatt Papier und einen Bleistift. Den Bleistift hochkant auf das Blatt gestellt, dazu eine Taschenlampe die den Lichteinfall auf den Bleistift simuliert. Dann siehst du ganz schnell, wohin der Schatten fallen muss.

Texas63

Hallo,

@kleinerVampir: mit dem Schatten hast Du recht, aber auf dem Foto sah es aus, als ob der Wegweiser aus dem Rahmen kommt.
( ich glaube out of bonds, oder so ), deswegen hätte ja der Schatten evtl. hingehauen. ( je nach Lichteinfall )

Gruß, Gustl

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden