Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwei Photoshop Versionen (CS2 und CS6) auf dem Rechner ist eine zuviel

MARAI

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

auf meinem PC sind Photoshop CS2 und CS6 Master Collection installiert und nun möchte ich CS2 deinstallieren.
Traue mich aber nicht, denn beide Versionen sind im gleichen Ordner (Adobe) angelegt.
Kann ich es gefahrlos wagen oder soll ich es lieber lassen?

Danke für Eure Hilfe

Herzliche Grüße
Marai :)

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Normalerweise sollte es da keine Probleme geben. Zur Not kannst du dir ja die wichtigsten Adobe-Ordner (%appdata%/Adobe, ../Programme/Adobe, ../Programme/Common Files/Adobe) vorher sichern.

Und selbst wenn danach CS6 nicht mehr funktionieren sollte, kann man es ja einfach wieder installieren...

Was VOR der Deinstallation von CS2 sinnvoll sein kann, ist PS vorher zu deaktivieren.

Da die Anzahl der Installationen von CS6 limitiert ist und von Adobe überwacht wird, würde ich die CS6-Installatioen auf diesem Rechner jedenfalls via Internetverbindung deaktivieren. Sollte CS6 beim Deinstallieren von CS2 beschädigt werden, was bei der unsauberen Programmierung von Software nie auszuschließen ist, würde ich nach dem Entfernen von CS2 jedenfalls CS6 neu installieren/reparieren und via Internet aktivieren.
Vorsicht ist besser als sich danach mit dem Support herumschlagen zu müssen.

G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

Und leg dir vorher ein Backup an. Das ist auch nochmal sicherer.

MARAI

Noch nicht viel geschrieben

DANKE Ihr Lieben, dass macht mir doch ein sicheres Gefühl :) Nun weiß ich, was zu tun ist.

Ich wünsche Euch eine kreative Zeit und alles Gute
Marai :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden