Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zweifach homepage

julia2631

kreatives-köpfchen

Hi meine lieben,

ich bräcuhte bitte paar tipps bzw links von euch ;)
Ich muss zwei kunden auf einer gemeinsem website vereinigen - also sie wollen sich eine website teilen. Mann soll auf der Start seite entscheiden ob man den Bereich von Kunden1 oder Kunden2 sehen weil. Ich hoffe ihr vrsteht was ich meine... Gutes beispiel sind die seite auf denen man vorher entscheiden muss ob man sie auf deutsch oder englisch will ^^;)
Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt :)

Auf jedenfall würde ich ein paar beispiel seiten für so eine startseite suchen. Ich selbst stehe an ;) mit fallen keine suchegriffe und hompages mehr ein :)
vielleich könntet ihr mir ein wenig behilflich sein bitte!

Danke schon im vorraus :D
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: zweifach homepage

kannst du das nicht einfach über ein intro regeln?
das kannst du doch dann frei gestalten und eigentlich bräuchtest dann "nur" 2 button drauf
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: zweifach homepage

Hallo julia2631,

nun... Beispielseiten hab ich auch grad keine im Kopf, aber...

Du solltest das sowieso auf die beiden Kunden abstimmen... also, sind beide im gleichen Metier tätig oder total unterschiedlich, oder ergänzt sich das vielleicht und ein Besucher "bräucht" zuert deinen "Kunden 1" und danach dann den "Kunden 2"

Da bastelst du dann eine gemeinsame Seite der beiden Kunden, von wo aus man eben auf zwei verschiedene Unterseiten verlinkt - und auf den Unterseiten gehts dann jeweils mit nur 1 Kunden weiter... evtl. (wenn es für beide Kunden Sinn macht) kann man nen Button einbauen, wo man von jeder Unterseite aus zum jeweils anderen Kunden kommt.


Edit sagt:
was soll dein letzter Post denn aussagen... du willst wissen wie andere es gemacht haben, aber wie sie es gemacht haben ist dir egal???
DAS versteh ich nicht.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: zweifach homepage

Beide Kunden sind im gleichen bereich tätig. Und unterlaufen unter der gleichen ober Firma. beide kunden haben aber ihr eigenes design ... also es soll wirklich nur eine gemeinsame startseite geben und dann jeweils nur die unterseiten zum jeweiligen bereich. und über den home button kommen sie immer wieder auf die sat seite und können sich die seite das anderen kunden ansehen. so habe ich es mir eben vorgestllt. also: vielleich kennt ja jemand eine seite in die richtnung!
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: zweifach homepage

also ich Worte es so machen die haben ja die gleiche prozche nimm das als Thema dann versuch so bichen unterschied rein zu machen so das Mann sieht ah das sind 2 Leute dazu kleinen Text was die können und dann der Link zu anderen Seiten hatte mal so eine Seite wie du suchst aber meine Rechner musste mal neu gemacht werten vor 3 mon daher hab ich den Link nicht mehr sorry
 

cebito

undefined

AW: zweifach homepage

Du willst keine zwei Buttons? Mach sowas () als Imagemap auf die Startseite, beide grob umrissen = Link1 + Link2 - fertich...
 

Sinane

Puttmacherin

AW: zweifach homepage

Das kommt auf den Anspruch deiner Kunden an, und wie die jeweiligen Inhaltsseiten aufgebaut sind.
Man könnte z.B. mit Subdomains arbeiten: auf firma.tld hast du ne index-Datei, in der du verlinkst, z.B. wie schon beschrieben per Image-Map, oder mit zwei Grafiken, Textlinks, etc. Je nach Firma kann man das ganz interessant lösen, bei Ärzten zwei Krankenblätter mit Foto und Kurzbeschreibung nebeneinander, wenns sich um Handel dreht ne Waage wo die beiden in den Schalen sitzen, etc.
Die Verweise ziehlen dann auf kunde1.firma.tld und kunde2.firma.tld (alternativ firma.tld/kunde1 und firma.tld/kunde2), wo du dann die zugehörigen Inhalte online stellst.

Zur Sprachwahl: Über die entspechenden Buttons werde meinst die zugehörigen Sprachdateien geladen (z.B. assoziative Arrays oder so), auf die Art wäre es theoretisch machbar, aber aufwändig und unflexibel^^

//Edit: "Home" verlinkt dann natürlich auf firma.tld
 
Zuletzt bearbeitet:

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: zweifach homepage

so mal ein großes dankeschön für die geposteten links und die nützlichen hinweise!! Werd mich noch ein wenig durch die welt des google wühle und hoffe dann aus allem zusammen was tolles hinzukriegen xDD
Dankeschön :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben