Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zweiter Monitor an Notebook für EBV

Harter_Pinsel

ibinkinstler

Hallo,
ich möchte an mein Notebook einen separaten Monitor für die EBV anschließen.Mein Notebook läuft mit einer Bildschirmauflösung von 1280x800.
Der separate Monitor soll mindestens 22" haben.

Nun meine Fragen:
1.Ist das was ich vor habe ohne weiteres möglich oder kann es zu Problemen kommen wie z.B: Grafikkarte zu wenig Leistung, Monitorauflösung zu gering etc.

2.Könnt Ihr mir bitte einen guten aber günstigen 22" Monitor für die EBV empfehlen.

Danke für eine Antwort!

P

Pixelverwender

Guest

AW: zweiter Monitor an Notebook für EBV

zu 1. kann ich Dir leider nichts sagen.

zu 2.: Samsung stellt ganz ordentliche TFTs her - schau Dir vielleicht mal die BW-Reihe von denen näher an.

wanttoknow

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.

Grundsätzlich ist das Anschließen eines externen Monitors an ein Notebook möglich. Du solltest bei Deinem Notebook mal schauen, welche Anschlüsse zur Verfügung stehen. Im allgemeinen gibt es einen VGA-Anschluß an dem der externe Bildschirm angeschlossen werden kann. Mit einer Dockingstation besteht auch die Möglichkeite 2 externe Bildschirme anzuschließen.

Bzgl. der Auflösungsmöglichkeit am Externen ist eine Aussage schlecht zu treffen, wenn nicht bekannt ist, welche Graphikkarte im Notebook genutzt wird. Ein Blick in die Spezifikation der Graphikkarte sollte da weiterhelfen, was alles möglich ist.

Mangels Marktübersicht kann ich keine Empfehlung für einen Bildschirm geben.

Hallo,

zu 2 kann ich nichts sagen.
zu 1: Ja, es geht, wenn es die Grafikkarte unterstützt. Hierbei sind verschiedene Darstellungsmodi möglich:
a) beide sollen das selbe anzeigen -> Dann bestimmt das Display mit der niedrigeren Auflösung das Bild des Anderen. Dies führt bei TFT-Monitoren zu INterpolationsproblemen.
b) beide sind Teil eines Großbildschirms -> dann werden beide in ihrer nativen Auflösung arbeiten. So geschieht es jedenfalls an den zwei Rechnersystemen an denen ich es aufgebaut habe.

Gruß, MK

LuckyStrike

Hat es drauf

zu 1: ja, geht mit allen aktuellen notebooks
zu1: wenn es aus welchem Grund auch immer nicht klappen sollte, gebe es immer die Möglichkeit einer externen Grafikkarte, die ja nicht die welt kosten muss, da du ja keine spiele spielen willst
zu2: mit Monitoren verhält es sich ähnlich wie zu allen technischen Sachen: vor 4-5-6 Jahren konnte man sich noch "verkaufen". Mittlerweile sind selbst die günstigen Monitore einwandfrei. besonders gut und günstig: Fujitsu Amilo SL3230 (23 zoll für unter 190 euro) ich habe mir als zweiten den Samsung 2243NW gekauft, damals der günstigste gute schwenkbare 22".

syrap

Noch nicht viel geschrieben

Huhu, hab als zweiten Monitor einen hanns g hh 251 (ca.200€) , kannste sehr gut mit arbeiten, besonders wenn du die einen Programme womit du arbeitest auf den großen Monitor legst und die anderen auf deinen normalen Laptopmonitor.Müsstest aber trotzdem auf die Leistung deiner Graka achten. was haste denn für eine drin?

Harter_Pinsel

ibinkinstler

Huhu, hab als zweiten Monitor einen hanns g hh 251 (ca.200?) , kannste sehr gut mit arbeiten, besonders wenn du die einen Programme womit du arbeitest auf den großen Monitor legst und die anderen auf deinen normalen Laptopmonitor.Müsstest aber trotzdem auf die Leistung deiner Graka achten. was haste denn für eine drin?

Hallo und vielen Dank für eure Antworten!
Zu Syrap: Laut System Info:

Name Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
PNP-Gerätekennung PCI\VEN_8086&DEV_2A02&SUBSYS_14E21043&REV_03\3&11583659&1&10
Adaptertyp Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family, Intel Corporation-kompatibel
Adapterbeschreibung Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
Adapter-RAM 448,00 MB (469.762.048 Bytes)
Installierte Treiber igdumd32.dll
Treiberversion Nicht verfügbar
INF-Datei oem9.inf (Abschnitt iCRG0)
Farbebenen Nicht verfügbar
Farbtabelleneinträge 4294967296
Auflösung 1280 x 800 x 59 Hz
Bits/Pixel 32 Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family

Gruß

D

dome92

Guest

Moin moin,

1. wurde ja schon recht umfassend beantwortet. Zu
2. kann ich einen recht guten Tipp geben: den . Habe ihn für 142 ? vor vier Wochen gekauft, und bin bisher rundum zufrieden.

Grüße
Dome

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden