Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zweiter Versuch am Foto-Composing

Agosphere

deadhead

Guten Morgen/Tag/Abend allerseits,

ich saß nun noch die halbe Nacht dran, folgendes Foto-Composing fertigzubasteln:



Was haltet ihr davon?

Habe als Hauptbestandteil dieses Bild genutzt:
http://miranox.deviantart.com/art/Mira-Nox-9-167871003

Ich beschäftige mich nun seit ca. einem Monat intensiver mit Photoshop (vorher Illustrator & InDesign) und dies ist mein zweiter Versuch im Bereich Composing... meint ihr damit darf ich der Dark-Art-Gruppe schon beitreten? : )

Ich bin für jedes Lob und jede Kritik dankbar!


Viele Grüße
Moritz :)
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: zweiter Versuch am Foto-Composing

Morgäähhhn :muede:,
die Idee ist super. Hintergrund, Klamotte sind auch fein. Der Kopf in der Glühlampe sieht allerdings nicht ganz so sauber aus. ;) Aber das bekommst du noch hin. Und für den DS Bereich baust du an deinem "Schweineprister" den Kopf wieder an die Kette und bewirbst dich offziell :D Versuch ist es wert. Aber Mrs Glühfix würd ich noch mal nacharbeiten. Wart mal ab was die anderen sagen. Ist nur meine Einzelempfindung :lol:
 

Kenneth

Noch nicht viel geschrieben

AW: zweiter Versuch am Foto-Composing

Hallo,
Ich bin (noch) Leise, was Composings angeht. Nach dem ersten Blick, war ich begeistert. Nach dem genaueren betrachen, würde ich Die empfehlen, eine Spiegelung an der Glühbirne einzuzeichnen, dadurch könnte die Birne plastischer wirken.
Ansonsten bin ich begeistert, was du nach so kurzer Zeit mit PS hinbekommst.

Gruß
Kenneth
 

Agosphere

deadhead

AW: zweiter Versuch am Foto-Composing

@SuicideOmen
Dankeschön! :) Was meinst mit "nicht ganz so sauber" bzgl des Kopfes? Die Haare sind extra so schmuddelig verzogen und matschen aufs Gesicht - falls du das meinst :)

@Kenneth
Ja, stimmt, die Spiegelung fehlt.. na da wird sich dann wohl nochmal rangesetzt :) Danke für den Hinweis
 

Kenneth

Noch nicht viel geschrieben

AW: zweiter Versuch am Foto-Composing

@ agosphere
gern... Ich kenne das, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt "betriebsblind" wird.
Irgendwann kommt sicher auch der Moment, in dem man denkt, dass alles sinnlos ist, aber, wenn man den erstmal überwunden hat, dann steckt man wieder voller Energie.
Lange Rede kurzer Sinn: Mach weiter so!!!
 

Agosphere

deadhead

AW: zweiter Versuch am Foto-Composing

@Kenneth
Das Gefühl das alles sinnlos ist, hatte ich bei meinen zwei Bildern noch nicht, aber wenn es soweit kommt, werde ich dran denken ;D
Ich mach weiter so, danke! :))
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: zweiter Versuch am Foto-Composing

ich finde den "Schweine-Prister" auch besser zum eintritt in DA. Bewirb Dich damit bei der zuständigen Moderatorin. Dieses Bild hat aber sicher auch DA Karrakter.
Wie schon erwähnt, fehlt die spiegelung auf dem Glas der Birne.
Könnte mir auch vorstellen, dass Du ihr noch Tränen über die Wange laufen lässt, aber dass sie Richtung oberer Bildrand laufen.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: zweiter Versuch am Foto-Composing

@agosphere - weiß nicht, ob das ihre Haare sind :hmpf: Sei nicht böse, ich hab mir dein Bild mal genommen (trotz copyright) und eingezeichnet, was ich meine. Ich kann so fürchterlich schlecht erklären. Ich lösch es auch gleich wieder wenn du`s gesichtet hast. Wahrscheinlich hätte ich ihr den Glühfaden für den DS bereich auch durch den kopf gezogen und bisschen britzelbritzel dazu :lol: Hmmm morbide Gedanken am frühen Morgen. Da kann der tag ja anfangen *lol* Erstmal Kaffeeeee.....:lol:
 

Agosphere

deadhead

AW: zweiter Versuch am Foto-Composing

@SuicideOmen
Ja genau das sind die Haare, die waren auch so geplant ^_^ Soll irgendwie ein wenig abstrakter wirken, dadurch dass die nicht perfekt anliegen und auch eher wie mit nem' Pinsel grob drübergeklatscht sind :) oder stört es "in der allgemeinen bildharmonie" (oder whatever :D ) ?
Oooohh 6:30 Uhr auf den Beinen... mir graut es davor - ab nächstem Monat beginnt meine Ausbildung, dann wirds bei mir auch so sein >_< wuaaaaah, naja, ja, Kaffee wirds richten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: zweiter Versuch am Foto-Composing

Ach sooo...das sind ihre Haare. Na dann will ich nix gesagt haben pschttt :DIch weiß ja nicht, wie die Dame aussah, als sie noch einen Körper besessen hat *lol* Stört es das Gesamtbild? Nöö nur meine Sichtweise :lol:Das ist aber reine Geschmackssache. Aber wenn du sagst, es soll ein wenig abstrakter wirken, dass tut`s wohl. *nick nick*
Ohhh ich drück die Daumen für die Ausbildung..... Und wenn du fertig bist, dann steckst du uns alle in die Tasche...na toll *grummel* :lol:
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: zweiter Versuch am Foto-Composing

Sieht gleich besser aus :) Öhmm...sind die Bubbelblasen neu dazu gekommen?:D
 
H

Herbstrose

Guest

AW: zweiter Versuch am Foto-Composing

Der zweiter Versuch gefällt mir auch sehr viel besser. Die Birne wirkt jetzt viel plastischer. Das Bild gefällt mir gut
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: zweiter Versuch am Foto-Composing

Spannendes Motiv!
Version zwei finde ich auch besser als die erste Runde.

Eine Eigenschaft von Glühbirnen ist für mich, dass der Glühdraht nur mit einem Ende (der Fassung) Kontakt hat, aber nicht mit dem Glas... wie wäre es mit den Hals wegretuschieren, so dass der Kopf frei in der Glasbirne steht?
 

Agosphere

deadhead

AW: zweiter Versuch am Foto-Composing

@SuicideOmen
Oh ja, sie sind wunderwunderschön, oder? :- ) Naja, habe eher rumprobiert, Blubbelblasen zu basteln - ob sie drinbleiben weiß ich nicht - sollen 'se? :)

@Herbstrose
Super, das freut mich ^_^

@Merline
Dankeschön! :) Werde den Hals mal wegretuschieren und das Bild dann nochmal hochladen : )
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: zweiter Versuch am Foto-Composing

Allein die Idee ist schon bemerkenswert. Bin auf das Endergebnis gespannt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben