Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zypries: Ordnungsgeld oder Haft wegen Webserver-Logfiles?

Der Jurist Patrick Breyer verschaerft sein Vorgehen gegen die Aufzeichnung von IP-Adressen in Server-Logfiles. Vor dem Amtsgericht

Berlin-Mitte erwirkte er einen Beschluss (Az. 5 C 314/06), durch den Bundesjustizministerin Brigitte Zypries ein Ordnungsgeld von bis zu

250.000 Euro oder bis zu sechs Monate Ordnungshaft drohen.

Mehr Infos:

http://www.golem.de/0802/57686.html

Zypries: Ordnungsgeld oder Haft wegen Webserver-Logfiles?

merlin

Zauberer

Markus - es wird von Juristen empfohlen auf die Protokollierung von IP's zu verzichten, um sich nicht angreifbar zu machen. Wenn ich das recht verstehe, ist die Sache aber nicht abschliessend geklärt.Ich denke, dass besonders Forenbetreiber jetzt aufpassen sollten, denn sie speichern bei der Anmeldung der User personengebundene Daten.

merlin

Zauberer

Genau, du alter Fuchs ;)Kommt mir alles sehr komisch vor: Einerseits das wunderschöne Recht auf "informelle Selbstbestimmung", andererseits die Datensammelwut der Regierung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden