E
Eisbrecher007
Guest
Ich habe Corel Draw X6 Spezial Edition OEM gekauft für € 100.-
Ich bin vor dem Kauf davon ausgegangen, dass bei einer OEM Version eine Upgrade
auf eine höhere Version nicht gegeben ist Auf der Verpackung werden folgend Inhalte der Software angegeben::
*10.000 Cliparts und Bilder
*1000 Digital Fotos
*1000 Schriften
*2000 Fahrzeuge
*800 Rahmen mit Muster
*Trainingsvideos von über 2 Stunden
*: Für den Download ist ein Corel Konto erforderlich
** Registrierung ist erforderlich
Ich bin kein Gegner von einer Registrierung allerdings ist bei Corel ein Hintertürchen eingebaut.
Die Endbenutzer >Lizenzvereinbarung ( EULA kann auf www.corel.com/de/eula nachgelesen werden,
ist sehr umfangreich und muss mann genau lesen und verstehen.
Meines Erachtens sind Widersprüche vorhanden die jedoch der Anwender hinzunehmen hat.
Meine Software ist Zwangs- registriert ohne dem läuft nichts. es erfolgt daraufhin ein Download,
dieser bricht bei ca 45% ab.
Ich habe die oben aufgeführten Inhalte als Download nicht erhalten.
Ein kostenloser Support ist bei der OEM Version nicht enthalten.
€ 19,00 kostet eine Auskunft über E-Mail
Priority Support-ID ist 345072088
Corel Draw X6 Anmeldung als Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mein Corel Draw X6 registriert,
möchte meine Mitgliedschaft zunächst als Premium Mitglied für 1 Monat anmelden.
Ich finde nirgends einen Hinweis, weder in der Corel Draw X6 oder bei meinem
Registrierungskonto wo ich mich nachträglich als Standard oder Premium Mitglied anmelden kann.
Hauptgrund meiner Anmeldung ist, um mit die zusätzlichen Inhalte der Standard Texturen Vektorgrafiken Rahmen Schriften Fotos
die in früheren Versionen von Corel Draw dabei waren mir anschauen kann.
Ich selbst bin erst nach der Installation dahinter gekommen dass diese Standard Vorlagen nicht mehr in der Software enthalten sind
und erst mit einem weiteren kostenpflichtigen Nutzungszugang zugänglich werden .
Für mich stellt dies eine vergleichbare Enttäuschung dar zumal es sich ausschließlich um Standard Vorlagen handelt die ein gutes Grafikprogramm Standardmäßig beinhalten sollte.
Mit der Bitte um entsprechende Bearbeitung
Ich habe von Corel die Nachricht erhalten, dass es bei einer OEM Version nicht möglich ist eine Mitgliedschaft einzugehen, dies ist ausschließlich nur bei einer Vollversionen möglich, diese kosten auch entsprechend mehr.
Man hat auch bereits festgestellt, dass die Inhalt Angaben bei der OEM Version versehentlich aufgeführt wurden, hat jedoch dies bereits weitergegeben und wird nicht mehr aufgeführt.
Ich habe ein Programm ohne aufgeführtem Zubehör und muss mich damit abfinden.
Meines Erachtens ist das ganze mit einer Verbrauchertäuschung einzustufen,
dies wäre womöglich ein Fall für das EU Recht
Meine Meinung zu Corel :Ein Fass ohne Ende,
Ich bin vor dem Kauf davon ausgegangen, dass bei einer OEM Version eine Upgrade
auf eine höhere Version nicht gegeben ist Auf der Verpackung werden folgend Inhalte der Software angegeben::
*10.000 Cliparts und Bilder
*1000 Digital Fotos
*1000 Schriften
*2000 Fahrzeuge
*800 Rahmen mit Muster
*Trainingsvideos von über 2 Stunden
*: Für den Download ist ein Corel Konto erforderlich
** Registrierung ist erforderlich
Ich bin kein Gegner von einer Registrierung allerdings ist bei Corel ein Hintertürchen eingebaut.
Die Endbenutzer >Lizenzvereinbarung ( EULA kann auf www.corel.com/de/eula nachgelesen werden,
ist sehr umfangreich und muss mann genau lesen und verstehen.
Meines Erachtens sind Widersprüche vorhanden die jedoch der Anwender hinzunehmen hat.
Meine Software ist Zwangs- registriert ohne dem läuft nichts. es erfolgt daraufhin ein Download,
dieser bricht bei ca 45% ab.
Ich habe die oben aufgeführten Inhalte als Download nicht erhalten.
Ein kostenloser Support ist bei der OEM Version nicht enthalten.
€ 19,00 kostet eine Auskunft über E-Mail
Priority Support-ID ist 345072088
Corel Draw X6 Anmeldung als Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mein Corel Draw X6 registriert,
möchte meine Mitgliedschaft zunächst als Premium Mitglied für 1 Monat anmelden.
Ich finde nirgends einen Hinweis, weder in der Corel Draw X6 oder bei meinem
Registrierungskonto wo ich mich nachträglich als Standard oder Premium Mitglied anmelden kann.
Hauptgrund meiner Anmeldung ist, um mit die zusätzlichen Inhalte der Standard Texturen Vektorgrafiken Rahmen Schriften Fotos
die in früheren Versionen von Corel Draw dabei waren mir anschauen kann.
Ich selbst bin erst nach der Installation dahinter gekommen dass diese Standard Vorlagen nicht mehr in der Software enthalten sind
und erst mit einem weiteren kostenpflichtigen Nutzungszugang zugänglich werden .
Für mich stellt dies eine vergleichbare Enttäuschung dar zumal es sich ausschließlich um Standard Vorlagen handelt die ein gutes Grafikprogramm Standardmäßig beinhalten sollte.
Mit der Bitte um entsprechende Bearbeitung
Ich habe von Corel die Nachricht erhalten, dass es bei einer OEM Version nicht möglich ist eine Mitgliedschaft einzugehen, dies ist ausschließlich nur bei einer Vollversionen möglich, diese kosten auch entsprechend mehr.
Man hat auch bereits festgestellt, dass die Inhalt Angaben bei der OEM Version versehentlich aufgeführt wurden, hat jedoch dies bereits weitergegeben und wird nicht mehr aufgeführt.
Ich habe ein Programm ohne aufgeführtem Zubehör und muss mich damit abfinden.
Meines Erachtens ist das ganze mit einer Verbrauchertäuschung einzustufen,
dies wäre womöglich ein Fall für das EU Recht
Meine Meinung zu Corel :Ein Fass ohne Ende,