um die Pflanze zu identifizieren bräuchte es eine Gesamtansicht.
Bitteschön...
Nicht mehr ganz neu hier
Es ist ganz allgemein die Luft raus, und geht immer weiter raus. Es lässt sich auch historisch betrachten: jedes Ding hat seine Zeit.
Aktives Mitglied
Bitteschön...
Keine Ahnung wie die Pflanze heißt, ist ein Gewächs mit hunderten solch kleinen Blüten und hat ca. einen halben Meter im Durchmesser.
Bitteschön...
Ich habe heute eine Blüte (ca. 7 mm hoch) im Garten fotografiert...
Erleuchtung
100 mm
Freihand
AF
ISO 800 (weil ich dämlich war)
1/2000 s bei f4
ISO 800 (weil ich dämlich war)
1/2000 s bei f4
Um Himmels Willen! Das ist nun die so hoch gelobte Bildqualität eines iPhone X?
Ja, ist eine Aubrietie, umgangssprachlich „Blaukissen“ genannt, lat. Aubrieta, kenn ich aus Spanien, dort sehr verbreitet.
Ein wunderschönes Portrait!
(Mit) die wichtigste Angabe fehlte Objektivmodell: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Das sehe ich übrigens ganz anders! Der leiseste (!) Windhauch hätte Dir alles zunichte gemacht, 1/400 würde da schon nicht mehr reichen...
und die gibt es auch in weiß@helge07
Schaut gut aus
einfaches Mitglied
Hallo @RWB, ich hab mir erlaubt und hoffe Du hast nichts dagegen, den Bildausschnitt etwas verändert und eine Vignette dazu erzeugt. Die Schärfe habe ich auch versucht zu korrigieren, was jedoch nicht viel gebracht hat.Scharf werden die Aufnahmen nie richtig, hier passt auch die Position nicht, die Blüte hätte tiefer gehört. Die Farben sind ganz schön.
einfaches Mitglied
Hallo @RWB, ich hab mir erlaubt und hoffe Du hast nichts dagegen, den Bildausschnitt etwas verändert und eine Vignette dazu erzeugt. Die Schärfe habe ich auch versucht zu korrigieren, was jedoch nicht viel gebracht hat.
mir gefällt das sehr gutBunt war blöd
Aktives Mitglied
Cassus
bei uns im Garten so drastisch zugenommen das wir uns außer absammeln nicht mehr zu helfen wissen.Feuerwanzen
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums