Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Punkte Verlauf auf rotem Hintergrund

Andre_S

unverblümt

1. Wenn ich das so baue, wie du's in #9 beschrieben hast, erhalte ich keinen vektoriellen Verlauf (bei einer Ausgabe als PDF)
2.Ebenso erhalte ich keinen vektoriellen Verlauf/Form, wenn ich mich an #15 halte.
1. ich schon. Von PDF war nie die Rede.
2. Kein Wunder #15 beschreibt ja auch die pixelbasierte Variante.

formlhu6s.jpg

Wie schon gesagt der Verlauf ist halt rund, nicht oval.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Innerhalb von Ps ist er jedenfalls vektorisiert und damit ist es selbst als psd/Tiff (was ja u.a. auch ein Vektorformat sein kann) eine rein durch Vektoren in Ps erstellte Datei.
Wie schon gesagt ohne das Endformat zu kennen ist es müßig...
Wenn es Ai sein sollte könnte es auch gleich in Ai erstellt werden...
Die Frage ob es wirklich Vektoren sein müssen ist ebenso weiter offen.

Das einzige, was du ausprobieren kannst, ist, dass der Verlauf bei einer Veränderung neu gerendert wird. Aber deshalb muss er noch lange kein Vektor sein!
Wenn du die Katze also aus Photoshop herausholst, ist sie mausetot. Und das legt die Vermutung nahe, dass auch innerhalb von Photoshop kein "Miau" mehr zu hören ist...

Andre_S

unverblümt

Dann kommt die Vermutung also von dir (soviel zu Thesen). Wird langsam auch ne unkonstruktive Disskussion.
Die Aussage das man in Ps keine Datei mit Vektoren und weißem Verlauf erstellen kann ist jedenfalls falsch.

Andre_S

unverblümt

So schnell wird aus einer Vermutung ein Argument in Fett. :D
Wie so oft willst du es nicht verstehen.
Da ich vor allem dich für den toten Gaul halte ab in den Igorkeller mit dir.
Hab auf solche unfruchtbaren Diskussionen mit dir keinen Bock mehr also tschüss.

Ist zwar jetzt leider mittlerweile OT und die TO meldet sich auch nicht mehr --> grmmmmml.
Das ist keine These sonders etwas was jeder ausprobieren kann …
Da mehrere nicht ganz unbedarfte Mitglieder genau das getan haben und zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen sind, wollten sie (und ich auch) einfach nur eine simple funktionierende Beispieldatei. Wie @virra bereits gesagt hat:
… damit wir auch was lernen können.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

… Die Katze lebt also.
Mein persönliches Fazit:
Da kein funktionierendes Gegenbeispiel geliefert werden kann (bzw. keines geliefert wurde) ist die PS-Vektor-Verlaufs-Katze zum Leidwesen aller also doch tot.

Andre_S

unverblümt

OMG - ziehe irgendeine Form auf und fülle die Fläche mit einem Verlauf wie gezeigt.
Der Verlauf kann ganz normal in dem gezeigten Fenster verändert werden.
Um das auszuprobieren brauche ich hier nun wirklich keine Datei hochladen.
"Verkorverläufe" werden nur nicht mitskaliert weil sie als eine unabhängige Füllung
separat behandelt werden.
Diese sogenannte Verlaufsfüllungen sind wie Vektoren über Art, Winkel und Länge
bestimmt und (außer für die Monitoransicht) nicht gerastert.
Wer meint das diese gerastert sind kann ja mal den Radiergummi austesten. ;)
Diese Katze hat viele Leben.

OMG
Kannst du einen PS-Verlauf so ausgeben, dass er in einem Vektor-Container-Format (z.B. PDF) als Vektor ankommt?
Nein.
Photoshop Vektorformen ergeben im PDF ebenfalls Vektoren:
http://www.pdf-archive.com/2015/04/27/vektorpunkte/

Eine Photoshop-Vektorform mit Verlauf ergibt im PDF keine Vektoren (die darunterliegenden Vektorformen schon, werden aber wegen dem Pixelverlauf von der Transparenzreduzierung beeinflusst):
http://www.pdf-archive.com/2015/04/27/vektorpunkte-mitverlauf-nixvektor/

Und damit man mir keinen „Schmu“ vorwirft – Hier ist der Screenshot mit dem Dateiaufbau in PS. Trotz der geringen Auflösung der Datei landen die Vektorformen tatsächlich als exakt konturierte Vektoren im Ausgabeformat. Der Verlauf tut das NICHT!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden