Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Draw 2024 keine Aktivierung möglich

anrotiba

Noch nicht viel geschrieben

Obwohl das Programm einwandfrei installiert wurde ist keine Aktivierung möglich.

Bei Start wird die Anmeldung auf der Webseite bestätigt: You have successfully signed in with xxx@xy.de
Please go back to your product to continue. You may now close this window.

Trotzdem kommt nach dem schließen der Webseite die Meldung:

Internet-Zugang erforderlich
Bitte stellen Sie eine Verbindung zum Internet her und schließen Sie das
Anmeldeverfahren ab. Sie müssen sich bei Ihrem Konto anmelden, um Ihre
Produktlizenz zu validieren.
Sie können zwar fortfahren, ohne sich anzumelden, Ihre Lizenz wird jedoch erst
vollständig validiert, nachdem Sie sich angemeldet haben.

***Die Internetverbindung besteht!***
Die Seriennummer wurde auf meinem Acount manuell erfolgreich aktiviert.

Eine Deinstallation mit Revo Uninstaller und Neuinstallation hat nichts geändert.

Danke für Lösungsansätze ...
Gruß
Anrotiba
 

Design & Layout

anrotiba

Noch nicht viel geschrieben

Ja, probiert, funktioniert nicht. Irgendetwas in den Windows 11 Einstellungen verhindert, dass das Programm "nach Hause telefoniert". Keine Idee mehr?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich gehe mal davon aus, dass du dazu entweder den Rechner vom Netz getrennt hast oder die Netzwerkkarte vorrübergehend daktiviert hast. Denn wie man dem Beitrag von damals entnehmen kann, müsste dann ja eine Offline-Aktivierung möglich sein.

Dass das Programm nicht nach Hause telefonieren kann, kann ja nur durch durch wenige Dinge verhindert werden.

- Server (vorrübergehend) nicht erreichbar
- Keine Rechte (versuchen Programm als Administrator zu starten)
- Virenscanner oder ein anderes Programm verhindert durch eine false/positiv-Erkennung den Zugriff
- es sind Reste einer zuvor illegal genutzten Version im System vorhanden, die den Zugriff z.B. per hosts-Datei oder entsprechende ein-/ausgehende Firewall-Regeln blockieren.
- Router verhindert Zugriff (z.B. Ports/IPs blockiert)
 
Zuletzt bearbeitet:

anrotiba

Noch nicht viel geschrieben

Ich muss zugeben ich hatte mal eine "Leihversion" auf dem Rechner ...
Ist schon lange gelöscht. Asche über mein Haupt!

Und nun? Auf Windows 11 vor einer Woche aufwendig upgedatet. Würde ungern wieder von vorne anfangen.

NOCH ETWAS PROBIERT:
Im Corel Programm unter „Hilfe“ den Eintrag „Kontoeinstellungen“ angeklickt, kommt eine Fehlermeldung „Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen“.

Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse http://apps.corel.com stimmt.

Irgendwie scheint die Webseite gesperrt …

Trotzdem Hilfe möglich?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Also ich werde hier zu folgender URL weitergeleitet...


Liegt also nicht an der Seite, sondern an deinem System.
Ob/Was du dort damals für deine "Leihversion" geändert hast, müsstest du besser wissen. Die allgemein üblichen Ursachen/Ansatzpunkte, die du abarbeiten kannst, habe ich ja bereits aufgelistet. Detaillierter kann ich nicht antworten, weil ich keinerlei Erfahrung mit Corel-Produkten habe und somit auch nicht wissen kann, woran es genau scheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:

anrotiba

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
danke für die ausführlichen Hinweise. Aus einer sehr alten Datensicherung konnte ich die Host-Datei rücksichern. Die "unsaubere" Installation war von 2018. Schon lange vergessen, da bald wieder gelöscht .
Wieder was dazugelernt, was man nicht macht.

Auf die Host-Datei wäre ich nie gekommen.
Danke ph_o_e_n_ix für die Mühe, ich habe mich über die Hilfe sehr gefreut.

Grüße Anrotiba
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.678
Beiträge
1.538.688
Mitglieder
67.595
Neuestes Mitglied
christianlademann
Oben