Hallo!
Ich melde mich mal wieder aus dem Kamera-Dschungel.
Die letzten Wochen habe ich mich nun viel mit den verschiedenen Modellen und
Objektiven beschäftigt.
Letzte Woche war ich auch im Elektromarkt und nahm die verschiedenen Kameras einfach mal in die Hand.
Auch hatte ich die Möglichkeit mit einigen verschiedenen Modellen zu fotografieren.
zB. eine Sony Alpha, Canon 450d und einer 550d.
Das selbe Problem beim fotografieren wie auch im Laden - ich platzierte meinen Finger nicht auf anhieb am Auslöser. ://
In Laden hab ich dann ein paar Nikon ausprobiert und es war i-wie ein anderes Gefühl diese in der Hand zu haben.
Also hab ich mich auch über verschiedenen Nikonkameras, -objektive usw. informiert.
So stand ich dann zwischen der Auswahl Canon eos 600d, 650d oder doch
Nikon d5100 bzw. d5200.
Da die Nikon aber besser in der Hand lag und ich mich wohler damit fühlte wird
es eine Nikon werden.
Jetzt schwanke ich nur noch zwischen der d5200 und dem Vorgängermodell d5100.
Hab darum viele Rezessionen gelesen und auch mit einer Freundin geredet die die d5100 besitzt.
Einige schreiben - es zahlt sich auf jeden Fall aus wenn ich mir meine erste Kamera zulege die d5200, also die neuer zu nehmen jedoch würde es sich nicht auszahlen von der d5100 auf die d5200 zu wechseln.
Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit den Beiden oder kann mir einen Tipp geben, dass mir meine Entscheidung leichter fällt ?
Danke schon mal für Eure Hilfe!
FAST vergessen.. Objektive.
Egal welche Kamera, werde ich das KIT AF-S DX 18-55 mm VR nehmen.
Ich möchte meine Kamera auch auf Reisen mitnehmen (zB im Oktober nach Prag und im November nach Hamburg).
Ist es sinnvoll mir auch gleich ein 18-200 mm zu besorgen ? Oder soll ich erst noch Abwarten und mich überhaupt erst mit der Fotografie selber vertraut machen !?
Im August werde ich auf einer Veranstaltung Fotos machen (im Wald und bei Nacht) da wird das KIT ws nicht reichen - vorallem weil das KIT ja sowiiso nicht herausragend ist, oder ?
Sooo gut kenn ich mich leider mit Objektiven noch nicht aus.
Aber dass kommt hoffentlich je mehr ich mich mit dem fotografieren beschäftige ..
Für die Portraitfotografie ist am besten eine Festbrennweite mit 50mm geeignet !?
Aber gut - dass ist alles wieder ein anderes Thema.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja bezügl. Objektiven eine Tipp geben.
)
Nochmals Danke!!