AW: 1 HDR Versuch
Schau dir auch mal das HDR Tut an.
HDR Tutorial: Making of Gate to Gold | sebsn.de Der Blog!
[Mod] Foto
Was ist dort besonders?
Oder, was aus diesem Tut soll er auf sein Bild anwenden?
Da gefällt mir das Auto besser.
Nicht mehr ganz neu hier
mach dich mal bitte schlau was hdr überhaupt ist, wenn du dir die einzelnen bilder der belichtungsreihe ansiehst erkennt man sehr gut das wenn der vw gut belichtet ist leider bei jeder normalen kamera den himmel zu hell belichtet und wenn der himmel klar ist, dann ist das auto zu dunkel.
das menschliche auge kann sich sehr gut den unterschiedlichen lichtverhältnissen anpassen und wir sehen alles so wie es ist, nur die kamera schafft das leider nicht.
das klassichste beispiel ist immer noch die fotografie in einer kirche, wo man keinen blitz einsetzen darf. hast du mal versucht dort ein richtig ordentlich belichtetes bild zu schießen.
Dipl.-Hobbyist
spagent
Guest
Noch nicht viel geschrieben
Hm, also nach meinem Verständnis ist HDRI, wenn man es nicht sieht.
Es ist eine technisch wunderbare Krücke, um die Defizite der Kameraoptik und der Elektronik auf den Level zu heben, der für das menschliche Auge normal ist.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Noch nicht viel geschrieben
NinaXX682
Guest
Hm,... ??? Habt ihr Tomaten auf den Augen? Himmel klar konturiert, Karre gut ausgeleuchtet, Schatten und Licht in Ordnung.... also ich sehe, dass das ein HDR ist! Hier fehlt nur das üblicherweise total überzogene Tone-über-mapping.
Kurz und klein: Ich find's richtig gut!!
Diskord
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums