Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1. Manga Zeichnung [WIP]

Hi,

ich hab heute mal meine aller erste Mangezeichnungen gemacht und darin sowas von überhaupt keine Ahnung:D

bitte lacht mich nicht aus, aber über ein paar Verbesserungsvorschläge Tipps... würde ich mich sehr freuen, da ich an den Bild noch weiter dran arbeiten möchte.

Hier das Bild:

(perspektive wirkt evtl. auch etwas komisch, da ich es nicht eingescannt habe sondern fotografiert habe^^)

Danke

Gruß

AW: 1. Manga Zeichnung [WIP]

und was kann man dran verbessern, weil es soll gut bzw richtig gut werden:)

aber schon mal danke für dein positiven kommentar

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

Hi.

Finde das Bild gut :). Was mir nicht gefällt ist, das die Linien nicht gleichmässig dick, lang sind. Zum Beispiel bei den Fingern. Was mir noch auffält, blauer Glitzerstift? Denke passt nicht so gut bei einem Mange :).

Gruss,
Fairtec

icede

Aktives Mitglied

...würde die Wölbung des zugekniffenen Auges genau umgekehrt machen - also nach unten...

hey nein ich hab alles mit bleistift und roten buntstift gemalt ich besitze gar keine glitzer stifte:lol::lol:

(kommt evtl. durchs fotografieren mit blitz)

ok ich werde die linien dicke noch bissel überarbeiten, würdet ihr die outlines mit schwarz nachzeichnen oder lieber nicht?

Gruß

L

Lytherion

Guest

Die Zeichnung sieht schon gut aus :)

Das wichtigste wurde wohl auch schon gesagt... die Strichstärken und das Auge. Was ich noch hinzufügen möchte, ist der Mund. Er sieht so irgendwie noch nicht ganz richtig aus. Vielleicht auch hier den Winkel leicht korrigieren und die Form etwas "natürlicher".

Alles weitere wären wirklich eher schon kleinkarierte Details, blah und so :D

Wie gesagt, respektable Leistung! :)

Zum Thema Nachzeichnen...

Ja, ich persönlich würde das tun. Klare Linien sind mangatypisch. Man könnte das ganze "reinzeichnen". Entweder Striche nachziehen und Bleistiftzeichnung radieren, oder ein Blatt drüberlegen und es durchpausen oder per Photoshop die Striche nachzeichnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

ich muss noch mal doof fragen was meint ihr genau mit der strichstärke?
und wo wie...? (steh gerade bissel auf den schlauch^^)

und schon mal danke für die vielen positiven antworten, weil als typ male ich sonst lieber autos:lol::lol:

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
sieht schon richtig gut aus., Das mit dem Auge würde ich umgekehrt machen, denn bei einem zugekniffenen Auge kann das Lid nicht oben sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden