Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1. Wallpaper mit Photoshop CS5

B

Betagurke

Guest

Hallo Community,

ich habe diese Seite hier durch Google gefunden und fand Sie sehr ansprechend.
So, ich habe gerade mein erstes "richtiges" Wallpaper mit Photoshop CS5 gemacht. Davor hab ich nur mittelmäßig Logo's und Header für meinen Clan gemacht, da es mich aber immer weider fasziniert, was manche Mit PS hinbekommen, will ich nun doch mehr lernen.

Wie gesagt, es ist mein erstes Wallpaper, ich hätte halt gerne ein paar Tipps, lasst ruhig richtig die Sau raus, sagt was euch stört/was Ihr schei** findet etc.

Gut, aber genug der vielen Worte, hier das Bild:



Kritik wäre echt nett. :)

Danke und beste Grüße,
Betagurke
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: 1. Wallpaper mit Photoshop CS5

Nur so ein paar Vorschläge:
Berlin hat einen breiten Schein nach außen, bei Green ist der Schatten viel schmaler. Ich würde beide etwa gleich breit machen.
Vielleicht ein andere Topfblume verwenden ;-)
Den Verlauf evtl. etwas mittiger, dass der Canabis direkt im Verlauf ist, dafür dann etwas flacher, sonst verschwinden links die Gebäude.
Das Halo links unten im dunklen Bereich durchgängig machen und nicht einfach abrupt abbrechen.
Ist aber ansonsten ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: 1. Wallpaper mit Photoshop CS5

Ich finde das es ganz nett Dir gelungen ist und da es Dein erstes ist, alle achtung.
Übrigens: sei herzlich Wilkommen hier im Forum und viel Spaß noch bei psd Tutorial.

Gruß Bauer_Lindemann
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: 1. Wallpaper mit Photoshop CS5

Moin moin,
kann mich FrankHe56 anschließen und erspar dir die Wiederholung :).
Wenn du den Schriftzug "Berlin" hinter dein Pflänzchen setzt, würde es vielleicht etwas plastischer wirken.

Gruß Ulli
 

Alarna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Wallpaper mit Photoshop CS5

Hallo Beta,

ich bin ein altmodischer Mensch ^^

Für mich stellt sich bei dem Ding die Frage:

Wo ist da das grüne Berlin? Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang zwischen einer grauen Berliner Silhouette und em Begriff Grün.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: 1. Wallpaper mit Photoshop CS5

Sieht doch ganz gut aus für's Erste Wallpaper. Na ja und Green? Da dahcte ich mir schon, das die typische Blattform im Spiel ist....

Verpixelte Grüße
 

oliver111

Hat es drauf

AW: 1. Wallpaper mit Photoshop CS5

Auch von mir herzlich Willkommen und ganz viel Spass hier im Forum zu deiner Arbeit denk ich wurde schon alles gesagt
 

cebito

undefined

AW: 1. Wallpaper mit Photoshop CS5

Ich hab das mal verschoben, bitte schau demnächst, das du deine Themen in der entsprechenden Rubrik postest. Denn mit "Fragen/Fehler/Kritik/Anregungen für PSD" hat das nun wirklich nix zu tun.
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: 1. Wallpaper mit Photoshop CS5

Moin, das mit dem Blatt meinte ich so, ist nicht sauber, gerade etwas eng hier ...



Kannst du bestimmt besser :) Und ist auch nur ne Idee ...

Gruß Ulli
 

BlauerGhandi

Lebt blau

AW: 1. Wallpaper mit Photoshop CS5

Ich würde die Silhouette der Stadt vllt an den Rändern etwas verschwimmen lassen. Im Moment sieht man leider (oder gewollt?) dünne weiße Ränder, vor allem an der linken Seite bei diesem Schornstein. Ist aber nur eine Anregung.
 

Andre_S

unverblümt

AW: 1. Wallpaper mit Photoshop CS5

Das B und der Turm "kollidieren" stöhrend. Die Freistellung mit den weißen Säumen ist schlampig. Drei verschiedene Scheine nach außen passt gar nicht. Der Verlauf ist nicht optimal. Der Horizont nicht im Goldenen Schnitt. Die Schrift nur fast mittig. Schrift passt nicht zu Green. Erzeugte Stimmung ist nicht green sondern grau.
Da stimmt leider noch gar nichts, aber aller Anfang ist schwer.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: 1. Wallpaper mit Photoshop CS5

ich hätte halt gerne ein paar Tipps, lasst ruhig richtig die Sau raus,
Gesagt, getan


:D

Die unsaubere Freistellung wurde ja schon angesprochen, auch die Kollision von Turm und B - sonst ist aber die Idee schon mal ganz gut und du gehst die Sache auch richtig an.
Probier aber auch auf jeden Fall noch mit Größe, Position und Farbe der Schrift rum, auch wenn Grau und Grün an sich hier gut kontrstieren.
sagt was euch stört/was Ihr schei** findet etc. [...]
Kritik wäre echt nett. :)
Und wenn die Kritik nicht so nett ist, dann ruhst du dich im grünen Berlin aus? :lol:
Ist doch schön, in der Natur - übrigens ist der Ahorn mein Lieblingsbaum.
Das ist doch ein Ahornblatt?

Lieber Gruß
 

masterhutzi

greenhorn

AW: 1. Wallpaper mit Photoshop CS5

Marsimoto is spitze :D Genial der Kerl!

Aber zum Thema: Finds ganz gut für den Anfang, allerdings stören mich die weissen Ränder an der Silhouette der Stadt. Die würd ich definitiv noch bereinigen!

Ansonsten, wie gesagt wurde, vll versuchen, das B nicht vor den Turm zu setzen sondern das irgendwie anders schieben, dass sich das nicht in die Quere kommt. Was hältst du außerdem von einem Himmel? Zumindest angedeutete Wolken würden dem ganzen sicher gut tun... Wirkt auf mich noch sehr leer... Zu wenig Details für ein Wallpaper
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Wallpaper mit Photoshop CS5

Wie angesprochen, wirkt die "Skyline" noch ziemlich grob ausgeschnitten (weiße Ränder z.B.) und wie "masterhutzi" hier erwähnt, wirkt es für mich auch auf den ersten Blick ein wenig leer. Es fehlt noch der gewisse Touch im Hintergrund. Vielleicht kannst du ja bei der Skyline nochmal das Grün aufgreifen und ein, zwei Fenster leicht grün schimmern lassen oder sowas....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben