Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

100%k wird grau angezeigt

A

antonio_mo

Guest

AW: 100%k wird grau angezeigt

OK :)

Unter Schriften stelle anstatt der 100% -> 0% ein, somit werden ALLE Schriften voll eingebettet ohne Untergruppen, da liegst Du schon mal auf der sicheren Seite.
Sonst ist es ok was ich gesehen habe.

Design & Layout

rapzac

Noch nicht viel geschrieben

ok danke und was meinst du wegen dem schwarz im Hintergrund?die sättigung so hoch wie möglich oder reicht es, wenn ich c60 m40 y0 k100 damit ich keinen Unterschied zu den Bildern sehe die eine Sättigung von 300% haben?
2 Bilder sollten nämlich in den Hintergrund übergehen

A

antonio_mo

Guest

das mit den Bildern will und kann ich nichts sagen, denn das musst Du beurteilen, aber wenn die Bilder auch einen Schwarzanteil haben dann messe es doch in PS nach wie die Werte sind.
So ganz genau könntest Du es wohl nur richtig beurteilen wenn Du ein Proof hättest und dann evtl. noch nach korregieren wenn nötig,
aber ich glaube kaum dass Du ein Proof bekommst, ich drucke bei FA allerdings auch sehr selten.

rapzac

ja das ist ja das problem, dass ich kein proof bekomme.
Ich weiß wie hoch die schwarzwerte in den Bildern sind, liegen alle bei um die 320%-350% Sättigung. sollten mit dem farbprofil noch runtergerechnet werden,aber im acrobat zeigts mir immernoch die zu hohen werte an. also werd ichs wohl so lassen, und die müssen es dort konvertieren,... die FRage is nur ob ich eine Kante vom Bild sehe wenn die Sättigung des Schwarz höher als die Sättigung des Hintergrundschwarz ist,...oder ob das bei einem Tiefschwarz wi c60 m40 y0 k100 eh nicht auffällt

A

antonio_mo

Guest

Ich weiss ja nicht genau was Du machen willst/musst kann es nur erahnen aber ich glaube so 100%ig wirst Du es nicht hinbekommen, dass Dein Bild mit der schwarzen HG Fläche in sich zusammenfliessen als wenn es eine schw. Fläche wäre.

rapzac

also das Bild hat in dem Bereich wo es übergehen sollte ca c80 m80 y70 k100...also rein theoretisch sollte es klappen oder?
danke dir auf jeden fall!

A

antonio_mo

Guest

Schon fast ein bisschen viel....

Da könnte es zum Ablegen der Farbe kommen :uhm:

Was meinst Du mit "Ablegen"?

ich hab im moment 2 varianten, einmal 60 60 60 100 und einmal 60 40 0 100

Nutz doch bitte mal den Edit-Button! denyo111

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

Du musst auch bedenken, dass evtl FA das Schwarz nicht unbedingt
so ausdruckt wie Du es angelegt hast, es gibt da noch gewisse Grenzwerte die noch akzeptiert werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden