Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

100% qualität bei 1280x1024

basteln

Noch nicht viel geschrieben

Premiere cs4 - 100% qualität bei 1280x1024

ich suche nach den besten exporteinstellungen für ein video der größe 1280x1024.
ich habe nun schon viel ausprobiert und die qualität wurde immer schlechter, kann mir vlt jmd der reihenfolge des exportmenüs ansagen, welche exporteinstellung die beste qualitä herausgibt?

Zuletzt bearbeitet:
M

Mindfreezer

Guest

AW: 100% qualität bei 1280x1024

Hi..

mit welchem Prog. arbeitest Du denn, wenn ich fragen darf ?

Weil ich habe die erfahrung gemacht das das beste ergebniss erzielt wird wenn ich das video in einzelbilder Rendern lasse und diese erst nach dem Finishing wieder zusammensetze.

basteln

ooh entschuldigung, ich arbeite mit premiere cs4
ich bitte um genaue beschreibungen, da ich das erste mal damit gearbeitet habe ;)

M

Mindfreezer

Guest

ok ..mit Premiere habe ich noch ned gearbeitet xD

aber ich kenne das problem z.b. aus C4d ,deswegen Rendere ich immer in einzelbilderausgabe, mache eventuell noch eine nachbearbeitung in PS und füge denn die einzelbilder wieder in (virtual.dub) (z.b. als x264avi) zusammen.

Aber wie gesagt mit Premiere habe ich noch nicht gearbeitet, da bin ich wohl leider der falsche Ansprechpartner.

sorry...

basteln

schade, naja warte ich noch auf user, aber danke für die schnelle antwort ^^

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

100% Qualität wirst du bei einer Komprimierung nie bekommen^^. Aber ich hab hier mal zwei Links, die dir helfen können, die beste Quali rauszuholen:

(Versuch auch mal, mit dem Gratis-Programm "SUPER" zu komprimieren, da kannst du z.B. alle Einstellungen vornehmen, die im obigen Link beschrieben sind.)

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Du musst als Format unkomprimiert AVI nehmen. Dann erhälst du maximale Qualität. Allerdings dürfte das Video dann auch einer Dateigröße von mehreren 100 MB nahe kommen. Aber das weist du hoffenlich :)

grüße

Sascha

basteln

das hatte ich mal gemacht, mit dem unkompremierten, aber nach 2/3 waren 50 GB belegt, da hab ich es abgebrochen :D

das mit dem virtual dub, kann man das auch nach dem exportieren noch machen?
bei der jetzt exportierten datei, ist die quali schon besser, nicht gut, aber besser, bei den gefilmten szenen, passiert ab und an das hier, kann man das damit noch im nachhinein ändern?

oder übergänge wie diesen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dte01

d.te

Nein, das kann man im nachherein nicht mehr ändern. Aus Schei... kann man kein Gold machen;-)
Was für ein Format hat denn dein Footage?
Mir ist nur das folgende Format bekannt, was deiner Größe nahe kommt. HDV 720p (1280 x 720 Pixel) mit den Frameraten 25p, 30p, 50p oder 60p sowie optional 24p.

basteln

ok, naja das rohmaterial ist viel besser, dh frage ich hier nach guten einstellungen ;)
ich geb mal die davon durch:

die größe des files beträgt auch nur 420 mb, ist avi und wurde mit den oben angegebenen einstellungen exportiert!
meine intros haben die größe 1280x1024, der film ganz normal PAL (schlechter Schulcamcorder).

dte01

d.te

Hallo,

versuche es mal mit diesen Einstellungen. Ich habe es ausprobiert. Es gibt auch bei schnellen Bewegungen keine Artefakte.

Es kommt eine "dateiname.mp4" heraus, die man mit dem QuickTime-Player ansehen kann.

basteln

ahhh danke danke, perfekt, alles suppa, einfach hammer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden