Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

11 Jahre Facebook

So fing es einmal an

Undenkbar, es ist gerade mal 11 Jahre her, dass es dieses Netzwerk gibt. Junge Menschen, die damit aufwachsen, können sich das vermutlich kaum vorstellen.  Damals hieß es noch "The Facebook" und im folgenden Video versuchte Mark Zuckerberg auf sich aufmerksam zu machen, in dem er in den Medien von der kleinen Community berichtete.

Inzwischen hat Facebook 1,5 Milliarden Mitglieder, täglich 250 Millionen Foto-Uploads, innerhalb einer Minute werden etwa 150.000 Nachrichten versendet und eine halbe Million mal der Like-Button gedrückt. Innerhalb weniger Minuten werden 15.000 bis 20.000 neue Freundschaftsanfragen verschickt und Facebook verdient mit der Werbung auf der Seite stündlich knapp 1,4 Millionen Dollar. Vor elf Jahren hätte sich Mark Zuckerberg wohl nie erträumt, was einmal aus seiner Idee wird.

Wie steht ihr zu Facebook? Seit ihr Mitglied und wenn ja wie lange? Wieviel der Entwicklung des sozialen Netzwerkes habt ihr mit erlebt?

Ich freue mich auf eure Berichte und Kommentare.

Eure Jenny

11 Jahre Facebook

herbertdw

Noch nicht viel geschrieben

Laut einer Reportage mit dem Titel "Die Facebook-Story"die vor einiger Zeit im TV zu sehen war, hatten ja wohl zwei andere amerikanische Studenten die Grundidee zu diesem sozialen Netzwerk.Denn ursprünglich sollte zunächst die Uni dieser beiden Studenten ein Netzwerk erhalten, damit sich alle Studenten untereinander austauschen könnten. Herr Zuckerberg sollte das ganze programmieren. Man kann sich vorstellen, das diese beiden Herren nicht schlecht gestaunt haben, als Herr Zuckerberg ihre Idee unter dem Namen Facebook als sein Werk der Öffentlichkeit vorstellte. Wären sie mal nicht so gutgläubig gewesen, denn die Millionen macht nur er.Und nein; Ich bin nicht bei Facebook. Obwohl man so ja fast als Mensch zweiter Klasse gilt, nach dem Motto. Wie, du hast kein Smartphone ??? Wie, du bist nicht bei Facebook ???. Ich brauch`s nicht. Bin vielleicht schon zu alt für so etwas. Bin auch schon von einem meiner Enkel gefagt worden, was wir früher getan hätten, als noch keine Handy`s gab.

rfg

Aktives Mitglied

Hi,habe auch nichts mit Fäsbug am Hut, und was ist Wotsäb?Schreibe mir mit meiner neuen "Freundin" gerade Briefe, so mit Kuli auf Papier und Bleistift plus Buntstift für den kreativen Teil. Das ist GUT und macht immer noch richtig Freude. Und täglich gespannt vorm Briefkasten...

Rata

»Bin auch schon von einem meiner Enkel gefagt worden, was wir früher getan hätten, als noch keine Handy`s gab.«Bewusst(er) gelebt! ;-) Nicht einfach *nur* „funktioniert“.Ich behalte mir das auch, während im öffentlichen Straßenverkehr 60-70% der Menschen gesenkten Hauptes... Lieber GrußRata

Rata

Kuli?Du Ferkel :-DFüllhalter und Bleistift haben Stil, der Rest ist ’was für Schweißfüßler :pLieber GrußRata

rfg

Aktives Mitglied

Und...? Da steht MANN doch drüber. Qualität hat eben mehr Wert. Schau mal hinter die Kulissen.

rfg

Aktives Mitglied

Das Tintenfass war leider nach dem 12-ten Brief leer und der Schreibwaren um die Ecke wollte mir dann eine Prepaid verkaufen.

rfg

Aktives Mitglied

Das Tintenfass war leider nach dem 12-ten Brief leer und der Schreibwaren um die Ecke wollte mir dann eine Prepaid verkaufen.

baba_n

Ich habe mir für ein halbes Vermögen ein Walkman gekauft. War stolz mit dem Strom mitlaufen zu können.Dan kamen die erste Diskman's. So ein kak kommt mir nicht ins Haus...dachte ich. Da hab ich irgendwann mit einen SonyDiscman mir AutoShock gejoggt. MiniDisk, Mp3-Player, pfui da mache ich nicht mit. Tja, ich habe mein erstes Walkman immer noch aber wenn ich ehrlich bin, mein Smartphone ist mir lieber.Bluetooth statt mit dem Bleistift Cassetten zurückspulen. Man soll das Neues nicht grundsätzlich verweigern nur weil früher alles "besser" war.So ist mit allem in Leben. Ich persönlich bin ich froh dass ein Facebook, Whatsapp &co gibt. Viele alte Schulkollegen dadurch wieder gefunden, allein deswegen ......

dmtaucher

Aktives Mitglied

Ja Facebook;einfach nur Schei....und eine Gelddruckmaschiene auf Kosten von anderen. Zuckerberg ist für mich, ein KriminellerAlle regen sich auf,übers auspähen, meine Daten sind online, jeder weiß was nur ich weiß nicht, was für Daten imNetz von mir sind, Alles eben Müll. Und wenn ich mir das so anschaue, dann frage ich mich schon was sind diese Likes Wert,was sind meine xxFreunde wert, sind sie auch da, wenn ich Sie brauche.Ich habe in meinem Alter festgestellt, ich habe 3 Freunde, aber die sind immer verfügbar und auch nutzbar. Und ich freue mich jedesmal, wenn wir zusammen etwas machen können.

truckinggrizzly

Ich bin auch bei FB - vor 3-4 Jahren wollte ich nur sicherstellen das niemand in meinem Namen Unfug macht. Jetzt nutze ich es um Termine anderer zu durchforsten. Musiker (keine Chartsklaven) kommunizieren auf vielen verschiedenen Plattformen, auf FB treffen sich aber irgendwie doch alle virtuell.Bin ich noch vor 20 Jahren dem Mainstream hinterhergehechelt und war mit den mir bekannten lokalen Bands nur leidlich zufrieden, habe ich jetzt ein gutes Dutzend Bands aus ganz Deutschland auf dem Zettel. In deren Musik gehe ich auf, kann meinen Kindern echte Künstler persönlich vorstellen und habe meinen Bekanntenkreis in RL um ein Vielfaches erweitert.Natürlich poste ich niemals Photos mit erkennbaren Gesichtern, es sei denn die Verbreitung dieser ist erwünscht (Konzertphotos). Natürlich sind allle meine Beiträge meine Beiträge - hohles "Gefällt mir" und "teilen" rumgeklicke überlasse ich den (spät)pubertierenden Gedankenlegastenikern. Zudem sind FB-Freunde selten echte Freunde, 4 von 6 echten Freunde sind gar nicht da. Ich sehe Freundeslisten eigentlich nur als Linkverzeichniss zu den Kontaktmöglichkeiten.Vor Facebook war nicht wirklich alles besser oder schlechter - manches war eben nur anders...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden