Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

16 Bit Figur

A

Aimless

Guest

Hey,
ich soll ein Albumcover gestalten mit dem Titel "Neues Level" da habe ich darann gedacht einen alten Fernseher zu nehmen und dort die Person als Pixelfigur (also wie in den alten 16-bit-Spielen) darzustellen .. gibt es da eine möglichkeit? einen Filter o.ä??
Zudem habe ich noch die Frage - gibt es eine Normgröße für Albumcovers?
Mfg

Photoshop

AW: 16 Bit Figur

Zeig doch erst einmal deine Pixelfigur, dann ergibt sich der Rest von alleine.

(Und entweder ist es eine Hausaufgabe, oder du möchtest Geld für deine Aufwendungen - erwarte in beiden Fällen höchstens einen Schubs in die richtige Richtung)

A

Aimless

Guest

diesen Stock möchte ich nutzen:

Es ist weder eine Hausaufgabe noch ist es eine Leistung für Geld, ich mache das für jemanden der mich dann auf seinem Tape erwähnen wird.

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Wie kommst du darauf das das ein Stockfoto ist? Das Bild wurde ganz normal unter der Kategorie Photographie veröffentlicht, nicht unter Stockimages. Ich wäre da mit der Verwendendung vorsichtig, soll ja schließlich veröffentlicht werden. Bei Deviantart ist nicht alles was dort veröffentlicht wird frei verwendbar.

Wir haben ganz eindeutig unterschiedliche Definitionen von einer Pixelfigur ala 16-bit Spiele.

Vielleicht denke ich auch zu sehr an Atari & Co?

A

Aimless

Guest

Ja an sowas dachte ich auch.. aber er wollte umbedingt das die Person den Mittelfinger zeigt.. was dadurch ein bisschen schwer ist :/

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Wir haben ganz eindeutig unterschiedliche Definitionen von einer Pixelfigur ala 16-bit Spiele.

Vielleicht denke ich auch zu sehr an Atari & Co?

Das erinnert mich eher an eine 8bit-Pixelfigur zu Zeiten des C64, Schneider CPC und ähnliches. Ich meine auf den 16bit Computern wie Amiga oder Atari St war es schon nicht mehr ganz so verpixelt.

L

lassard

Guest

hmmm ich beleb das ganze mal, weil genau das gleiche versuch ich auch seit tagen zu machen. ein stinknormales foto (von mir) schoen pixelig und mit diesen standard- snes-farben :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden