Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[2.5]Größe und Position eines Polygons anzeigen lassen?

VirusX

Aktives Mitglied

Hey,

Ich hab schon gesucht und gesucht aber nichts gefunden:

Ich würde gerne die Größe und die Position im Raum eines einzigen, ausgewählten Polygons wissen. Wo finde ich eine entsprechende Anzeige in Blender 2.5?

Horus_Falke

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2.5]Größe und Position eines Polygons anzeigen lassen?

Hi VirusX,

hier hilft die Taste <N>. Es klappt dann rechts neben dem 3D-View eine Spalte auf. Wenn Du die Fläche des Polygons markiert hast (Edit Mode), stehen recht weit oben im Bereich "Transform" die Median-Werte. Lokal oder Global kannst Du ja selber wählen.

Und immer dran denken, noch ist die 2.5er eine alpha. Es sind noch nicht alle Funktionen, die von den 2.49er her bekannt sind, verfügbar. Werden aber von mal zu mal nachgereicht.

VirusX

Aktives Mitglied

Hi VirusX,

hier hilft die Taste <N>. Es klappt dann rechts neben dem 3D-View eine Spalte auf. Wenn Du die Fläche des Polygons markiert hast (Edit Mode), stehen recht weit oben im Bereich "Transform" die Median-Werte. Lokal oder Global kannst Du ja selber wählen.

Und immer dran denken, noch ist die 2.5er eine alpha. Es sind noch nicht alle Funktionen, die von den 2.49er her bekannt sind, verfügbar. Werden aber von mal zu mal nachgereicht.

Hey, danke, die Position weiß ich schonmal ;)

Gab es in den Blender 2.4x Versionen eine Anzeige für die Größe eines einzelnen Polygons und diese wurde nur noch nicht in Blender 2.5 implementiert oder gibt es so eine Anzeige bereits?

Horus_Falke

Noch nicht viel geschrieben

... Gab es in den Blender 2.4x Versionen eine Anzeige für die Größe eines einzelnen Polygons ...

In Blender 2.49, wenn Du im Edit-Mode bist, unten im Buttons Window mal die Taste F9 drücken.

Dann nach dem Bereich Mesh Tools More suchen. Darin findet sich in der rechten Spalte
Edge Length
Edge Angles
Face Area.

Probier mal, ob Dir Face Area das liefert, was Du suchst.

Ob und was in Blender 2.5 bisher enthalten ist bzw. wann es hinzu kommt, ist doch eine nette Herausforderung, die 2.5er selber mal zu durchsuchen. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden