Rookie
So, jetzt habe ich auch mal ein Problem und hoffe auf eure Hilfe, da ich selbst nichts finden kann:
Ich möchte mehrere Kugeln einigermaßen zufällig auf einer Plane verteilen, ohne dass diese sich durchdringen. Dazu habe ich einen Emitter, der die Kugeln ausstösst und eine Plane auf die sie fallen und liegen bleiben. Sowohl die Plane, als auch das Partikelsystem selbst haben unter den Physiksbuttons Collision aktiviert (ebenso wie das Kugelobjekt für die Partikelinstanzen) und im Partikelsystem selbst ist auch "Size deflect" aktiviert.
Damit sollte es doch eigentlich nicht zu einer Durchdringung der Kugeln in Endlage kommen, was aber trotzdem passiert???
Einige Kugeln kollidieren richtig, andere durchdringen sich einfach und bleiben dann auch so liegen. Wie kann ich dies verhindern?
Ich möchte mehrere Kugeln einigermaßen zufällig auf einer Plane verteilen, ohne dass diese sich durchdringen. Dazu habe ich einen Emitter, der die Kugeln ausstösst und eine Plane auf die sie fallen und liegen bleiben. Sowohl die Plane, als auch das Partikelsystem selbst haben unter den Physiksbuttons Collision aktiviert (ebenso wie das Kugelobjekt für die Partikelinstanzen) und im Partikelsystem selbst ist auch "Size deflect" aktiviert.
Damit sollte es doch eigentlich nicht zu einer Durchdringung der Kugeln in Endlage kommen, was aber trotzdem passiert???
Einige Kugeln kollidieren richtig, andere durchdringen sich einfach und bleiben dann auch so liegen. Wie kann ich dies verhindern?
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