Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2. Anlauf in Schwarz-weiß

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: 2. Anlauf in Schwarz-weiß

Es ist auch uninteressant, ob es dein erster, zweiter oder hundertster Versuch ist, weil es am Bild und der Kritik nichts ändert.

So wie es bei einem Kind, das gerade schreiben lernt, sehr wohl einen Unterschied macht, ob es das erste oder das hundertste Mal einen Stift in der Hand hält, so ist es auch ein Unterschied, ob man sich auf einem fotografischen Gebiet gerade am Anfang befindet, oder schon Übung hat.

Mit dem hier von Dir diesbezüglich angelegten Maßstab ist Deine Kritik somit für mich hinfällig.
 

Fotografie

pardalis

Aktives Mitglied

AW: 2. Anlauf in Schwarz-weiß

...
Mit dem hier von Dir diesbezüglich angelegten Maßstab ist Deine Kritik somit für mich hinfällig.

Hallo,

du brauchst dich auch mit meiner Kritik doch nicht weiter zu beschäftigen; hak es einfach ab, erfreue dich an andere Beiträge wie z.Bsp. "toll", "spitze", "klasse gemacht", "aus dir wird noch was", "mehr davon", etc., etc.. Das wird dich garantiert weiter bringen und dir weiterhelfen. Es tut mir außerordentlich Leid, dass ich für losknipsen, Daten durch den Rechner jagen, Filter drüberschrubben und stolz im Forum unter Fotografie veröffentlichen wenig übrig habe. Zu hoffen eine bessere Kritik zu bekommen, weil dies dein zweiter Versuch darstellt ist ziemlich naiv und zeigt mir, dass du meine Beiträge nicht verstehst. Ich kritisiere die Bilder und nicht den, der dahinter steht; deshalb ist es mir auch egal, ob es ein Bild von Helmut Newton oder Fritz Humpel ist, wie alt du bist oder wie lange du schon fotografierst. Ich werde mich jetzt aber bei deinen Bildern zurückhalten und sie nicht mehr kritisieren, weil ich solche Diskussionen unfruchtbar finde und ich mit meiner Freizeit/Pausen etwas besseres anfangen kann.

viele Grüße
pardalis
 

Andre_S

unverblümt

AW: 2. Anlauf in Schwarz-weiß

Im vergleich zum ersten Anlauf (bei dem ich mir eine Kritik verkniffen habe) ist das schon (Nik sei dank?) eine deutliche Steigerung. Ich hab "Silver Efex" nach 14 Tagen wieder gelöscht, da es abgesehen von den "Effekten" keinen echten Mehrwert gegenüber ACR bringt und sich "Color Efex Pro" schließlich auch für sw-Bilder anwenden lässt (auch wenn Color drauf steht).
Ansonsten kann ich pardalis nur beipflichten und dir nur sagen - sei doch dankbar für jede harte Kritik, das sind die aus denen du am meisten lernen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: 2. Anlauf in Schwarz-weiß

sei doch dankbar für jede harte Kritik, das sind die aus denen du am meisten lernen kannst.
Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Es geht mir auch nicht um die Kritik als solche, die ist in Ordnung (bezogen auf Post #20).
Mehr möchte ich öffentlich nicht zu der Auseinandersetzung sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: 2. Anlauf in Schwarz-weiß

Ich hab "Silver Efex" nach 14 Tagen wieder gelöscht, da es abgesehen von den "Effekten" keinen echten Mehrwert gegenüber ACR bringt

Mit was ersetzt du zB. die U-Points in ACR?
Silver Efex möchte ich nicht mehr missen, alleine schon weil ich damit viel schneller bin als in Photoshop und weil die Bearbeitungstools sich auf das Arbeiten in SW beschränken. Ich kann mich vollkommen auf das SW Bild konzentrieren.
 

Andre_S

unverblümt

AW: 2. Anlauf in Schwarz-weiß

Mit was ersetzt du zB. die U-Points in ACR?
Mit den "U-Points" in ACR, die gibts dort unter anderem Namen als Korrekturpinsel mit viel umfangreicheren Einstellmöglichkeiten auch. Ebenso mit Konturenerkennung (automatisch maskieren).
Da ich gerne mit ein paar % Rest-Farbsättigung arbeite habe ich Silver Efex schon während der Probelaufzeit gemieden. Die allermeisten Anwender arbeiten nicht so und wer öfter als ich in sw arbeitet dem kann Silver Efex sicher komfort bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben