Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - 2 Bilder Montage in PSD (Anfänger)

A

Airblade85

Guest

Hallo erstmal!!

Also ich arbeite noch nicht wirklich lange mit CS4, aber möchte es nun ändern. Ich habe ein Projekt für die Schule wo ich aus 2 Bildern 1 machen möchte...sodas es am Ende ausschaut das dieses Bild original ausschaut.
Ok nun folgendes was ich machen möchte:

1. Ich habe hier Bild 1 mit einem Mann darauf und Bild 2 mit einem Plakat. Ich möchte nun das Plakat aus Bild 2 in das Bild 1 einfügen sodas es ausschaut das der Mann dieses Plakat hält.

2. Dafür muss ich erstmal das Plakat im ganzen verkleinern da es im verhältnis viel zu groß ist..wie mache ich das??

3. Danach muss ich dieses Plakat aus dem 2 Bild ausgeschnitten werden sodas der rest entfällt (möchte von diesem Bild einfach nur das Plakat)...wie geht das??

4. Dann muss ich das Plakat von Bild 2 in das Bild 1 mit dem Mann einfügen und die Lichtverhältnisse korrigieren...geht das?? wen ja wie??

5. Der Winkel von dem die Bilder geschossen wurden ist eigentlich ganz ok...müsste aber dennoch vielleicht etwas bearbeitet werden....geht das?? Wen ja wie??

Ok das sind eigentlich alle Fragen die mir einfallen :) Wäre wirklich toll wen jemand helfen könnte....ich weiss das es viel arbeit sein wird, aber das nehme ich gerne in kauf.
danke schon mal für die Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Anfänger braucht Hilfe von Profis :)

2. Dafür muss ich erstmal das Plakat im ganzen verkleinern da es im verhältnis viel zu groß ist..wie mache ich das??

F1 -> Skalieren

3. Danach muss ich dieses Plakat aus dem 2 Bild ausgeschnitten werden sodas der rest entfällt (möchte von diesem Bild einfach nur das Plakat)...wie geht das??

Forensuche -> freistellen

4. Dann muss ich das Plakat von Bild 2 in das Bild 1 mit dem Mann einfügen und die Lichtverhältnisse korrigieren...geht das?? wen ja wie??

5. Der Winkel von dem die Bilder geschossen wurden ist eigentlich ganz ok...müsste aber dennoch vielleicht etwas bearbeitet werden....geht das?? Wen ja wie??

F1 -> Transformieren

gugue

Photoshopfan

AW: Anfänger braucht Hilfe von Profis :)

tja, was soll man da noch hinzufügen . denyo111 hat alles bereits beschrieben.
mach dir keine sorgen, das bekommst du hin. dein vorhaben ist nicht schwierig.

A

Airblade85

Guest

AW: 2 Bilder Montage in PSD (Anfänger)

danke erstmal für die antworten..wie schon gesagt bin ich noch blutiger Anfänger :) Aber naja...übung macht den Meister ne?? hehe..Und man kann es wirklich so hinbekommen das man nicht sieht das dieses Plakat (oder Zettel mit einer Schrift drauf) eingefgt wurde??

sunny_76m

Hat es drauf

Sinnvoll wäre es ja doch vielleicht, wenn du dein Material mal zeigen würdest... dann könnte man auch weitreichendere Tipps geben...

A

Airblade85

Guest

naja Material kann ich zu dem Projekt gerade nicht liefern da ich net an meinem Rechner sitze, aber hab im Netz mal ein Beispiel raus gesucht...

Bild1

Uploaded with

Bild 2

Uploaded with

img-tags entfernt. Bildrechte missachtet! denyo111

so das hier ist ungefähr das was ich mit dem anderen Bild machen möchte...Auf Bild 1 haben wir denn Körper der Person und auf Bild 2 ein Zettel (in meinem Fall dann aber ein Plakat). Dieser Zettel soll nun in Bild 1 so eingefügt werden, damit es so ausschaut als ob sich die Person diesen Zettel angeheftet hat...(in diesem Fall z.B am Shirt)

Besseres Beispiel habe ich auf der Schnelle nicht gefunden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thello

Aktives Mitglied

trotz deiner Beispiele: Dein eigenes Material wäre schon interessant, weil es ja auch darauf ankommt, wo und wie du den Zettel "anheften" willst, ob du evtl. stark verkrümmen mußt oder nicht.

Dennis

aka denyo111

Vor allem solltest du dir mal überlegen, was du nun eigentlich genau machen willst:

Ich möchte nun das Plakat aus Bild 2 in das Bild 1 einfügen sodas es ausschaut das der Mann dieses Plakat hält.

Dieser Zettel soll nun in Bild 1 so eingefügt werden, damit es so ausschaut als ob sich die Person diesen Zettel angeheftet hat...

:uhm::uhm::uhm:

Ikke82

Farbjunkie

Hallo Airblade. Du sagst, du arbeitest noch nicht so lange mit PS. Was hast du denn bisher so gemacht? Ich kann dir empfehlen, dir ordentlich viele Anfängertuts zu laden und dann ran ans Lernen. Wie lange hast du denn Zeit für dein Schulprojekt?

A

Airblade85

Guest

Vor allem solltest du dir mal überlegen, was du nun eigentlich genau machen willst:

Zitat:
Zitat von Airblade85
Ich möchte nun das Plakat aus Bild 2 in das Bild 1 einfügen sodas es ausschaut das der Mann dieses Plakat hält.

Zitat:
Zitat von Airblade85
Dieser Zettel soll nun in Bild 1 so eingefügt werden, damit es so ausschaut als ob sich die Person diesen Zettel angeheftet hat...

ich hatte doch geschrieben das diese beiden bilder die ich als letztes gepostet hatte nur ein Beispiel war...ob nun ein Plakat oder Zettel dürfte doch egal sein, der Weg b.z.w das Verfahren bleibt doch gleich.

@Ikke82 hab 2 Wochen Zeit :)

A

Airblade85

Guest

Halten oder anheften ist aber schon ein Unterschied....

ok....aber der Weg ist doch im Grunde das gleiche oder?? naja ok einigen wir uns ans anheften :) z.B so wende dir ein Zettel vorne auf die Brust klebst....

Dennis

aka denyo111

ok....aber der Weg ist doch im Grunde das gleiche oder??

Ist rot und grün das Gleiche?

Wenn ich jemandem einen Zettel in die Hand montiere muss ich sehr wahrscheinlich weniger beachten, als wenn ich diesen Zettel jemandem auf die Brust hefte und das Ding an Körperform und ggf. Falten der Kleidung angepasst werden muss.

K

Knolle85

Guest

hmmm, denke mal er ist auch son blutiger Anfänger wie ich ^^ Also mich würde das auch einmal interessieren, wie das schritt für schritt geht. Warum denn den Zettel im PS einfügen, mach doch gleich ein Foto samt Zettel auf der Brust ^^ Da wird sich schon wer finden :lol:

mucki060108

Nicht mehr ganz neu hier

ich denke es wäre hilfreich, für dich sowie für uns, wenn du deine bilder mal vorstellen würdest, jedes bild ist anders und ne genaue beschreibung ist nicht möglich... wie sagt man so schön, ein bild sagt mehr als tausend worte...dann kann man dir besser helfen, sodass dein ergebnis auch sehenswert ausschaut...:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden