Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Bilder zum vergleich

2

2kan

Guest

AW: 2 Bilder zum vergleich

in der tat .... gerade wenn man weiß, dass ein bild bearbeitet ist fallen einem solche (vermeidlichen) "fehler" schnell auf... das blau ist allerdings wirklich zu krass (zumindest für dieses bild) und das gestrüpp am anderen ufer ist zu blass geworden (wie ich finde)
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: 2 Bilder zum vergleich

Lach ja zum fischen ist wirklich gut =DDD
Und ich werde mal die tage mich nochmal drann setzen und eine überarbeitete version hochladen =)
lg
 

Moshpilzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Bilder zum vergleich

Ich finde das Bearbeitete Bild auf jeden fall sehr geil weil halt alles viel anders scheint vom wetter !!

Das der Himmel zu blau ist sieht man schon aber finds jetzt nicht wirklich so gravierend schlimm könnte man zwar noch ein bisschen kontrastarmer machen aber sonst Perfekt ;)
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: 2 Bilder zum vergleich

Ich weiß jetzt, was mich daran noch stört. Die Tatsache, dass der neue Himmel von einem sonnigen Tag stammt und die Landschaft eben an einem bewölkten Tag fotografiert wurde. Das passt nie zusammen, weil der Landschaft immer die Brillanz der Sonne fehlen wird. Die Kontraststärke und die Farbintensität. Darum passt der knallblaue Himmel auch nicht, weil das einfach Hand in Hand geht. So, jetzt hab ich's... puh, darüber hab ich jetzt aber lange nachgedacht.
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: 2 Bilder zum vergleich

Lach lang nachgedacht , aber ne gute lösung gefunden!
Also könnte man sagen deesign, das man am besten noch die landschaft so nach bearbeitet das es sonnmiger kommt?!
Also müsste ja eigentlich zu machen sein
lg
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: 2 Bilder zum vergleich

Lach lang nachgedacht , aber ne gute lösung gefunden!
Also könnte man sagen deesign, das man am besten noch die landschaft so nach bearbeitet das es sonnmiger kommt?!
Also müsste ja eigentlich zu machen sein
lg

Exakt. Landschaft muss sonniger werden, wenn Du bei dem Himmel bleiben willst.
Probier mal Tonwertkorrekturen per Kanal, dann noch selektive Farbkorrektur, so dass die Farben grün und blau richtig im Moment hervortreten und arbeite dann mit Highlights (Licht-Malerei) in Sonnenrichtung auf den Bäumen und Büschen. Bzgl. des Wassers bin ich mir unsicher. Da müssten so Glitzerspitzen rein, aber keine Ahnung, wie genau. Man sieht ja auch keine Sonne in deinem Himmel, also müsste ich auch raten, wo exakt die Sonne herkommt, damit es dann wiederum geil aussieht.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: 2 Bilder zum vergleich

Hab mal ein bisschen nach o.g. Schema rumgewurschtelt. Das wäre mein Try Out. Aber das Glitzern auf dem Wasser hab ich ad hoc nicht hinbekommen und so schön die Bäume freigestellt für den blauen Himmel hab ich auch nicht. Wie du siehst, habe ich außerdem trotzdem noch das Blau in der Intensität reduziert, aber jetzt finde ich die beiden Bilder harmonischer miteinander vermischt. :D



PS: Das war ein Schnellschuss!! Das geht sicherlich schöner
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: 2 Bilder zum vergleich

ai caramba :D:D:D:D
Voll geil!
Ja gefällt mir echt gut!
Aber mir fiel gerade noch was anderes auf!
Fast alle die wir hier sind, scheinen Nacht Menschen zu sein :lol:
Jedenfalls ist Abends immer gut was los hier!
lg
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: 2 Bilder zum vergleich

Bzgl. Nachtmenschen... in der Tat, das kann ich unterschreiben! :D
Bzgl. Bild... schön, dass es Dir gefällt. Aber Du kannst das bestimmt schicker als ich. Wie gesagt, nur als Begleitbild zur Beschreibung gedacht... ;)
Hab die PSD noch, falls Du willst.

Cheers (und Gute Nacht)
Dee
 

iwd

User

AW: 2 Bilder zum vergleich

Ich hätte den Himmel noch mal etwas mehr Aufmerksamkeit gewidmet.
Himmel und Wasserspiegelung passen nicht zusammen. Wirkt einfach unglaubwürdig.

Lieben Gruss
 
T

teabreak

Guest

AW: 2 Bilder zum vergleich

aufm ersten Blick war mir der Himmel zu blau, es kam mir so vor als ob die Farbe nicht so richtig stimmt

ich pers. hätte das grün etwas kräftiger gemacht, wenn der Himmel so blau ist, muss auch das grün mehr zum Ausdruck kommen (wegen der nicht existierenden sonne :p )
 
B

BlackDevil0815

Guest

AW: 2 Bilder zum vergleich

...muss den anderen recht geben. das blau ist zu heftig. sieht leider künstlich aus...
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: 2 Bilder zum vergleich

der himmel ist zu blau für das wetter und wie zeitgeist über mir schon schreibt, schaut es aus als wenn die wolken in die falsche richtung ziehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben