Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2. Bildschirm richtig einrichten

W

wobu

Guest

Hallo,

ich habe mir einen 2. Bildschirm angeschafft, zur Bearbeitung unter Photoshop.
Was muss ich einstellen, damit ich auf meinem Hauptbildschirm komplett alle Menüs und den Arbeitsbereich angezeigt bekomme, dagegen auf dem Zusatzbildschirm nur den Arbeitsbereich.
Wenn ich den Arbeitsbereich nur rüberschiebe, fehlt er mir auf meinem Hauptbildschirm.
Vielleicht hat auch jemand eine Anleitung, wie man den Dualmodus zweckmäßig einrichtet.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Wolfgang

vandermohr

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2. Bildschirm richtig einrichten

Wie und wo der 2. Bildschirm eingerichtet wird hängt erstmal von Deiner Grafikkarte ab, ist kinderleicht vom grundsätzlichen.
Du solltest den "Arbeitsbereich erweitern" einstellen.
So bleibt der gesamte Arbeitsbildschirm auf dem einen Monitor erhalten und Dein Schreibtisch erscheint als leere zusätzliche Fläche ohne Taskleiste.
Beim ersten Start von Photoshop ist alles wie gehabt.
Richte Dir Deine Fenster wie gewünscht ein und öffne ein Bild.
Dieses kannst Du dann auf den 2. Bildschirm ziehen.
Grundsätzlich merkt sich Photoshop Dein Anliegen und wird zukünftig so mit Dir arbeiten.
Gruß H

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2. Bildschirm richtig einrichten

probier dann auch mal die taste "F" aus, damit lässt sich das arbeitsfenster nochmals umstellen, vielleciht hilft dir das auch!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden