Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Fotobearbeitungen

kdivx

Ich tanz das Z.N.S.

hier mal 2 fotos, die ich erst im studio fotografiert und dann mit photoshop bearbeitet/verfremdet habe. die verwendeten hintergründe und brushes waren alle free sowie die fliegenpilze im bild 1 aus wikipedia ;) die models waren micha und norah (THX!)

über feedback würde ich mich freuen :)

Zuletzt bearbeitet:

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: 2 Fotobearbeitungen

Zum ersten Bild: richtig süß, vielleicht aber etwas überschärft,
zum Zweiten fällt mir nur ein: "Neid!" ;-)

Sascha1008

Noch nicht viel geschrieben

Finde auch beide Bilder sehr schön. Wobei mir das zweite persönlich am besten gefällt.

LG
Sascha

nF_diZe

Mr. ...

hallo ...

also ich finde die bilder richtig schoen hast du echt gut gemacht ...
jetzt kommt ein kleines aber ... das kleine mädel sieht an der rechten seite des gesichts etwas komisch aus ... das musst du unbedingt korregieren da es nicht gut aussieht ...
die straehne die damit eingebunden ist sollte auch noch bearbeitet werden denn es sieht
dazugehörig aus ...

zusatz: das linke auge auch da ist der rand nicht im selben ton ...

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Uiuiui, jetzt gibts hier auch mal ein Schmankerl für die weibliche Belegschaft ;)

Das erste Bild ist total knuffig, mir persönlich aber etwas zu übertrieben. Der Vordergrund mit der hohen Sättigung der Farben kommt gut, die Baumwipfel im Hintergrund dagegen gefallen mir garnicht.
Auch bei den weißen Strahlenförmig angeordneten Streifen kann ich mir nicht erklären, was sie im Bild zu tun haben. Die Flügelchen dagegen passen wieder super.

Das zweite Bild: Motiv, Hintergrund, Bearbeitung - gefällt mir alles.
Nur die Schattensetzung könntest du nochmal überdenken.
Bei manchen Stellen kommt das Licht von links (Schatten vom rechten Arm auf den Hals, linke Halsseite), dann aber wieder von rechts (harten Schatten an der rechten Körperkante, ..)
Da das Bild überwiegend den Eindruck vermittelt, das Licht käme von links, würde ich die harte Kante an der rechten Körperhälfte aufhellen, und dafür den linken Arm deutlicher in den Schatten platzieren. Die linke Kopfhälfte & das linke Ohr müssen auch noch bisschen dunkler, genauso wie die linke Kante am Oberkörper (wo die Biegung ist)

Lieben Gruß,
und ich hoffe auf weitere schöne Bilder :)

B00mer

Farbensammlerin

Tolle Bilder. Eure Kritik für mich sehr lehrreich, da ich mich von vielen schönen Blickfängen ablenken ließ und weniger auf die Schwachstellen geachtet habe. Hier muss ich mehr auf meine Wahrnehmung achten, stelle ich fest.

Barbara1

interessierte Mitleserin

Bilder gefallen mir grundsätzlich sehr gut, schließe mich aber dem Kommentar von BOOmer an, so kommt man weiter. Wäre aber sehr erfreut, wenn ich diese Ergebenisse annähernd selbst erarbeiten könnte.
LG
Barbara

pink

sehr schöne Bilder...
aber.. wieso hast du die Nasenlöcher fotografiert?! ;) ich finde dass der Kopf vom männlichen Model zu weit nach hinten gekippt ist.

sonst n großes Lob an dich!! top arbeit

lg nat

kdivx

Ich tanz das Z.N.S.

sehr schöne Bilder...
aber.. wieso hast du die Nasenlöcher fotografiert?!

weil er sonst eventuell erstickt wäre, hätte ich sie vorher zukleben lassen :p

ich weiß das man in der portrait fotografie "nasenloch-fotos" vermeiden sollte. ich weiß auch, das man bei landschaftsfotografie möglichst auf den goldenen schnitt achten sollte. ich weiß aber auch, dass man bei manchen motiv oder wie hier posen, diese regeln brechen muss um seine bild idee durchsetzen zu können ;)

ich persönlich finde die nasenlöcher in diesen portrait nicht sonderlich störend, aber in der fotografie ist ja bekanntlich alles geschmackssache (zum glück) ;)

vielen dank für eure anregungen und bewertungen

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

Hallo kdivx,
mir gefallen deine Bilder sehr gut, nur ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen......

Das kleine Mädchen sieht aus, als hätte sie im Gesicht einen Rand und der Schneidezahn ist mir etwas zu weiß im Gegensatz zu den anderen Zähnen.

Was mich bei dem männlichen Model stört, würde ich ihm gern persönlich sagen, die Telenummer kannst mir ja per PM schicken :lol::lol::lol:

LG Tina

teKieler

Vom technischen Aspekt gefällt mir das Mädchen sehr gut, Realität und die comic-artige Umgebung harmonieren nach meiner Meinung gut, künstlerisch ist das nicht so mein Fall, da mir zu kitschig/überladen.
Der Halbnackte gefällt mir sehr gut. Also ich bin immer noch dem anderen Geschlecht zugeneigt, aber ich finde das Foto (trotz Nasenlöcher) ästetisch und farblich gut gelungen. Gern mehr!

PippoP

Greenhorn

Hi
den Typen finde ich einfach saustark. Das Kind ist auch gut, mir aber etwas zu schneckelig-süß-und überschärft

Josefine57

Reisende

Super Bearbeitungen, vor allem das Männerfoto gefällt mir sehr gut. Ich hoffe mal, dass ich nach einer Weile auch den Bogen für solche Bearbeitungen raus hab.

LG Jo

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden