Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Fragen zu Adobe Premiere CS 5

Enomis

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, hab mir gestern eine 30 Tages Version von Adobe Premiere CS 5 runter geladen und versuche gerade meim Urlaubsvideo zusammen zu schnippeln.
Frage 1: Wie kann ich eine "weiche Blende" für alle Sequenzen auf ein mal einfügen, den es sind einige hundert?

Frage 2: In dem rechten Monitor, wo ich das komplette Video dann sehen kann, ist das Bild jedesmal größer, als im linken Monitor. Ich muss also jede einzelne Sequenz im rechten anklicken und so ins Fenster ziehen bis komplett drinnen ist! Das unheimlich aufwendig, gibts da nicht eine möglichkeit, das ebenfalls auf alle Sequenzen gleichzeitig anzuwenden!

Hatte damals die Premiere 2 Version, da hatte ich das auch schon gehabt,
Doch jetzt hab ich "HD-Videos" gemacht, das ist jetzt sehr aufwendig und ich schätze mal ich hab da so 200-300 Video Sequenzen.
Ich habe eine Canon Ligera 200HF- Die Videos sind XP+ Qualität

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe im Voraus!

Enomis

AW: 2 Fragen zu Adobe Premiere CS 5

Hallo!

Hallo, hab mir gestern eine 30 Tages Version von Adobe Premiere CS 5 runter geladen und versuche gerade meim Urlaubsvideo zusammen zu schnippeln.
Frage 1: Wie kann ich eine "weiche Blende" für alle Sequenzen auf ein mal einfügen, den es sind einige hundert?

Die Weiche Blende ist die Standardüberblendung. Du kannst über "Sequenz>Standardüberblendung auf Auswahl anwenden" mehrere Clips auf einmal überblenden.

Frage 2: In dem rechten Monitor, wo ich das komplette Video dann sehen kann, ist das Bild jedesmal größer, als im linken Monitor. Ich muss also jede einzelne Sequenz im rechten anklicken und so ins Fenster ziehen bis komplett drinnen ist! Das unheimlich aufwendig, gibts da nicht eine möglichkeit, das ebenfalls auf alle Sequenzen gleichzeitig anzuwenden!

Wahrscheinlich hast Du falsche Sequenzeinstellungen ausgewählt. Bei CS5 kannst Du neuerdings im Projektfenster einen Clip nehmen und unten im Fenster auf das Icon "Neues Objekt" ziehen. PPro erstellt dann automatisch eine passende Sequenz für diesen Clip (Auflösung, Framerate, Seitenverhältnis usw.) Dann sollten deine Clips gleich in der richtigen Größe angezeigt werden.

lg

Enomis

Ja, das funktioniert, super danke, das hät ich voher Wissen müssen. Doch eine Frage hab ich noch, wie kann ich bei allen Sequenzen den Audiopegel angleichen, denn einige sind sehr laut.

Alle Sequenzen gleichzeitig geht nicht, aber alle Clips in einer Sequenz geht: Clips markieren, rechtsklick>Audioverstärkung. Un dann auf den gewünschten SpitzenWert Normalisieren.

lg

Enomis

das hat auch geklappt!
Nu gibts aber noch ein Problem!
Hab nur mal ne kleine Datei getestet, wollte eine DVD erstellen, wenn ich die DVD Datei abspiele ist kein Ton dabei. Als Avi ist der Ton drin. Nur wollte ich diese Avi nicht nochmal in eine DVD umwandeln, sonst geht nochmehr an Qualitit verloren!
Hast du da noch ein Tipp!

als was hast Du denn exportiert? Bist Du über Encore gegangen oder hast Du nur eine einzelne MPEG2 exportiert?
Beim Exportieren musst Du den Haken bei Audio exportieren setzen, und im Falle des MPEG2DVD presets für eine einzelne Datei im Reiter Multiplexing auf DVD stellen, ansonsten bekommst Du 2 Dateien, eine *.M2V und eine *.WAV, also Bild und Ton in separaten Dateien.
Wenn Du mit Encore weitermachst ist das auch kein Problem, da kannst Du die Tonspur auch importieren und unter die DVD Timeline legen.

Enomis

Hab MPEG2DVD, hab das so eingestellt wie du geschrieben hast, raus gegekommen ist auch eine Datei "Filmclip"( mpeg2), das ist doch aber keine DVD Datei, ich diese eigentlich nur VTS. usw.
Encore konnte als Demo leider nicht installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das passt so schon. Mit Premiere kannst Du nicht direkt DVDs erstellen, Du kannst Deine Clips nur DVD konform rendern. Für's DVD Authoring brauchst Du dann noch ein separates Programm, Encore oder sonstiges.

lg

Enomis

Ok Danke noch mal.
Hast du damit Beruflich zu tun?

Zuletzt bearbeitet:

Enomis

hab da noch mal ne Frage.
Kann ich ein Video auch um 45 Grad drehen. Hab im Burj Al Arab heimlich mit meinem Fotoapparat ein paar Clips gedreht, Filmen ist da verboten.
Hab da diese Fontänen seitlich gefilmt.

mfg

Enomis

Klar geht das, den Clip markieren und dann findest du unter den Effekteinstellungen den Bereich "Bewegung", da kannst Du dann alles mögliche einstellen, Skalierung, Position und unter Anderem auch Drehung. Du kannst auch in der Programmvorschau auf den Clip klicken und über die Anfasser bearbeiten. Da geht Skalierung, Drehung, Position.

Und ja, die Suite ist eins meiner Arbeitswerkzeuge :)

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden