Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Fragen zu Sprymenü mit Dreamweaver

H

haig

Guest

Hallo,

ich habe mal hier eine Testseite mit Sprymenü (2 Ebenen): .

Ich habe nun alles mögliche versucht, hier im Forum gesucht, aber keine Lösung gefunden. Folgendes will ich erreichen:

1. Die Background-Farbe der Untermenüs soll eine andere als die der oberen Ebene sein.
  2. Wenn eine Seite angeklickt wird und geladen ist, soll zumindestens der (übergeordnete) Hauptmenüpunkt eine separate Farbe haben. Also mir geht es nicht um einen Aktive- oder Visited-Link, sondern um eine Hervorhebung/Kennzeichnung der Hauptrubrik.

Auf der Seite (siehe Link) habe ich auch den code des Sprymenü-Stylesheet gepostet.

Gruss
haig

sokie

Mod | Web

AW: 2 Fragen zu Sprymenü mit Dreamweaver

die unterschiedliche hintergrundfarbe kannst du über geschachtelte css Selektoren erreichen - für alles weitere müsste man zugang zu der Seite haben.

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Fragen zu Sprymenü mit Dreamweaver

Hallo
Poki29 hat recht, kannst alles mit Sprymenu CSS Datei einstellen,
hier findest du das Submenu extra angegeben und kannst die Farben oder Hg dfinieren

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden