Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 kleine Fragen [R09]

1Zwerg

Noch nicht viel geschrieben

hallo liebe grafiker!
ich bin auf dem gebiet C4D total neu und meine Fragen fallen mir schneller ein, als ich schreiben kann. daher möchte ich mich auf folgende zwei beschränken:

1. wie kann ich die Zeitleiste aufrufen?
2. wie kann ich die Bilderzahl hochschrauben? ich habe nur 100!

bitte antwortet mir, aber bitte nicht in progger-sprache, sonst versteh ich nix :)

danke!

gruß

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: 2 kleine Fragen [R09]

In R11 isses so:

1. Klickst Du auf Fenster/Zeitleiste

2. unten am Rand hast Du links die Angabe von Start- und rechts vom Endframe. Beide Werte kannst Du wie alle anderen Werte auch verändern. Dann ziehst Du das rechte Ende des Balkens zwischen diesen Zahlenfeldern nach rechts, fertich.

Dürfte in R09 nicht viel anders sein.

1Zwerg

was ein keyframe ist, weiss ich nicht, aber vielen dank an aaarghh, du hast mir weitergeholfen!
sag mal teddy, bist du das aus dem C4D chat?

ich hätte da noch eine frage (zitat aus tut):

Zuallererst brauchen wir natürlich ein Material. Allerdings benötigen wir kein Glanzlicht und Farbe wollen wir jetzt erst einmal auch nicht. Stattdessen aktivieren wir den "Alphakanal" und laden aus dem Menü "Effekte" den "Proximal-Shader" in den Alpha-Textur-Kanal.

bis zum alphakanal hab ich alles verstanden - die effekte finde ich nicht

tiroler

Hat es drauf

gehe in den Materialeditor
rechts neben textur ist ein PFEIL- dort klicken - dann öffnen sich die EFFEKTE
dort findest du Proximal

1Zwerg

ich habs gefunden - leider ist das objekt bei den einstellungen danach gar nicht mehr sichtbar...

hanco

ex

Gehe ich recht in der Annahme, dass du das Tutorial mit dem Schild machst? Dann mach einfach weiter. Der Proximalshader reagiert auf Partikel.

1Zwerg

nein wie geil das ist ja hammer!!!! ja, ich mache das ding mit dem schild, aber leider reagiert er immer noch nicht auf die partikel, er bleibt verborgen

Zuletzt bearbeitet:

1Zwerg

ja genau, das hat mich immer gewundert, dass er es nicht anzeigt. ich habs reingezogen - fertig! ich brauch nur noch ein cooles raumschiff für den schild^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden