Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Monitore, verschieden groß?

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: 2 Monitore, verschieden groß?

Wenn ich so nen Quatsch lese, ein Bildschirm wäre zu groß.

Es gibt 2 Gründe, warum ein Monitor zu groß sein könnte.

1. Er passt nicht ins Zimmer/auf den Tisch.
2. Der Computer ist zu schwach, um die große Auflösung darstellen zu können, ohne in die Knie zu gehen.

Gerade beim Arbeiten mit InDesign und Photoshop kanns garnicht groß genu sein. ;)
 
J

JASTPhoto

Guest

AW: 2 Monitore, verschieden groß?

Wenn ich so nen Quatsch lese, ein Bildschirm wäre zu groß.

Es gibt 2 Gründe, warum ein Monitor zu groß sein könnte.

1. Er passt nicht ins Zimmer/auf den Tisch.
2. Der Computer ist zu schwach, um die große Auflösung darstellen zu können, ohne in die Knie zu gehen.

Gerade beim Arbeiten mit InDesign und Photoshop kanns garnicht groß genu sein. ;)

Sehe ich auch so.
Der Privatanwender, der im Internet surft, Texte und Tabellen erstellt, ab und zu mal
zockt und vlt. ab und an mal ein Bild bearbeiten will, dem nützt ein so großer
Monitor eigentlich gar nichts.
Sobald man aber regelmäßig Bilder bearbeiten und auch sonst relativ oft mit anderen
Grafikprogrammen arbeiten muss, dann gilt defintiv das Motto "Größer geht immer".
Denn je mehr man sich von seinem Bild anzeigen lassen kann (Auflösungsabhängig), umso besser kann man Bearbeiten und die Übersicht wahren ...

Gruß Jan
 
AW: 2 Monitore, verschieden groß?

Wenn ich so nen Quatsch lese, ein Bildschirm wäre zu groß.

Es gibt 2 Gründe, warum ein Monitor zu groß sein könnte.

1. Er passt nicht ins Zimmer/auf den Tisch.
2. Der Computer ist zu schwach, um die große Auflösung darstellen zu können, ohne in die Knie zu gehen.

Gerade beim Arbeiten mit InDesign und Photoshop kanns garnicht groß genu sein. ;)

Da hast Du recht,allerdings habe ich "Arbeitsplatz" gesehen mit einem NEC LCD3090 wo man mit knappen 60cm cm Abstand zum Display mit der Nase am Schirm gesesen hat (wäre Punkt 3). Übertreiben kann man immer.
Fläche gibt es nie genug ob Bildverarbeitung oder zB Programmierung mit IDE - bei den vielen Menüs und Fenster bleibt kaum Platz für Source übrig.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben