Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Monitore+Vollbild-Video

gerrus

Aktives Mitglied

2 Monitore+Youtube-Vollbild-Video so gehts!

Servus,
gibt es eine Möglichkeit Videos in vollbild anzuschauen und am anderen Monitor weiter zuarbeiten?

Es geht nur um die Videos im Internet, zB bei Youtube oder Vimeo.(ohne es vorher zuspeichern)

Hoffe die Fragestellung ist klar

MfG

EDIT:
Die Lösung

1. Man Lade sich einen beliebigen Hex-Editor (zB Xvi32)
  2. Öffne folgende Datei ->C:\Windows\System32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll
  3. Gehe(Adress->Goto.. oder STRG-G) an die Hexadezimale Adresse 137C7E
  4. Ändere dort "74" in "EB"
  5. Abspeichern->Fertig
Achtung!
Die Adresse ist für Windows 7 32 bit.Version von Flashplayer kann ich nicht sagen aber halte alles immer möglichst aktuell.
Wenn ihr an der Adresse keine "74" habt, dann seit ihr falsch.Entweder falsche Adresse oder halt Version.

Unter diesem kurzen Youtube-Video findet ihr weitere Adressen in den Kommentaren.Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen.Und mein dank geht an den "Entdecker",falls er das lesen sollte:)

Viel Spass damit.Bei mir hat die obere Adresse prima funktioniert.

P.S: Zum abspeichern musste ich Firefox komplett schliessen.

Zuletzt bearbeitet:

CramBori

Schwobeseggl

AW: 2 Monitore+Vollbild-Video

Ja klar ist das möglich! Mache ich oft. Mediaplayer läuft vollbild aufm rechten monitor und aufm linken arbeite ich ganz normal, ist ne klasse Sache ;)

msblacky

Helper

Das geht ohne Probleme, musst nur das Programm was Du auf den anderen Monitor haben willst mit Maus rüberziehen. Ich sehe z.B. TV auf dem einen und am anderen kann ich was nebenher machen.

msblacky

PatrickStar

Jenni's Sohn

Wenn du deinen Browser auf die andere seite ziehst und dann auf vollbild klickst.. was passiert dann? (habe im Moment keine 2 Bildschirme angeschlossen..)

tmbach15

Noch nicht viel geschrieben

dann wird aus Vollbild wieder normales Fenster
Sollte aber wie von dargestellt funktionieren ( läuft bei mir unter XP / Vista schon länger so ).

Doppelklick auf die Titelleiste oder das passende Symbol sorgt dafür, dass ein Fenster auf dem aktuellen Bildschirm im Vollbild oder halt als 'freischwebendes' Fenster dargestellt wird.

Wird ein 'freischwebendes' Fenster ( z.B. Browser, Media Player oder VLC um grundsätzlich bei ursprünglichen Thema zu bleiben ) auf einen anderen Bildschirm / Monitor gezogen und dieses dort wieder auf die Vollbilddarstellung gewechselt, so sollte das Fenster auf dem letzten Monitor bleiben, es sei denn der Grafikkarten-Treiber oder ein Programm zum Aufpeppen des Desktop's sorgt für eine andere Art der Darstellung.

Unter Linux funktioniert von der Vorgehensweise auch so.

gerrus

Aktives Mitglied

Wurde überhaupt verstanden was ich möchte?
Ich glaube dem ist nämlich nicht so.

Ansonsten bitte ich um einen Screenshot von denen bei den es funktioniert.
(Ich entschuldige mich für den Satzbau:) )
Auf dem ich dann rechts( o.a links) ein Vollbild-Video von Youtube sehe und links (o.a rechts) ein anderes Fenster (zB wordpad) im Fokus.

wenn das wirklich funktioniert,was ja durchaus sein kann, dann muss ich wohl schauen ob es an meinem System liegt.Vll an Windows7

demour

Systemsteuerung ---- Anpassungen ---- "links oben" --- Verbindung mit Projektor oder anderem externen Anzeigegerät herstellen,----Sehe AVI>auf li.Monitor und arbeite rechts mit illustrator
Auch wenn ich vista net mag

Zuletzt bearbeitet:

gerrus

Aktives Mitglied

Systemsteuerung ---- Anpassungen ---- "links oben" --- Verbindung mit Projektor oder anderem externen Anzeigegerät herstellen,----Sehe AVI>auf li.Monitor und arbeite rechts mit illustrator
Auch wenn ich vista net mag
Damit wir uns nciht missverstehen, könnte ich ein screenshot sehen?

Am besten wo die Systemsteuerung(finde grad die von dir beschriebene Einstellung nicht) im Fokus ist und auf dem anderen Monitor halt ein Youtube-video.

Danke schon mal

tmbach15

Wurde überhaupt verstanden was ich möchte?
Ich glaube dem ist nämlich nicht so.

Ansonsten bitte ich um einen Screenshot von denen bei den es funktioniert.
(Ich entschuldige mich für den Satzbau:) )
Auf dem ich dann rechts( o.a links) ein Vollbild-Video von Youtube sehe und links (o.a rechts) ein anderes Fenster (zB wordpad) im Fokus.

wenn das wirklich funktioniert,was ja durchaus sein kann, dann muss ich wohl schauen ob es an meinem System liegt.Vll an Windows7

Beispiel unter Windows Vista anbei.

ABER:

Sobald man auf den - siehe Beispielbild - linken Monitor klickt oder halt 'normal arbeitet' springt die Youtube-Anzeige von Vollbild wieder auf den Fenster-Modus.

Könnte es sein, dass dies das eigentliche Problem ist ?

gerrus

Aktives Mitglied

ABER:

Sobald man auf den - siehe Beispielbild - linken Monitor klickt oder halt 'normal arbeitet' springt die Youtube-Anzeige von Vollbild wieder auf den Fenster-Modus.

Könnte es sein, dass dies das eigentliche Problem ist ?

Genau das ist das Problem:)
Gibt halt viele Tutorials die man gleich nachmachen möchte aber geht halt nur in diesem kleinen Fenster.
Ob man das beheben kann irgendwie?

tmbach15

Das liegt leider an der Art und Weise, wie der Flash-Player auf der Youtube-Seite eingebunden ist.

Wenn die gleiche Video-Datei heruntergeladen wurde und dann lokal z.B. mit VLC abgespielt wird, dann klappt alles wie gewünscht.

gerrus

Aktives Mitglied

Das liegt leider an der Art und Weise, wie der Flash-Player auf der Youtube-Seite eingebunden ist.

Wenn die gleiche Video-Datei heruntergeladen wurde und dann lokal z.B. mit VLC abgespielt wird, dann klappt alles wie gewünscht.
Das mit dem Speichern weiss ich,aber es ist halt doch etwas umstädlich immer erst Videos zuspeichern.

Hätt ja sein können dass es vll script für FF gibt der sowas verhindert oä...

Naja schade.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

gerrus

Aktives Mitglied

Kleiner Nachtrag:
So wie ich es oben beschrieben habe, funktioniert auch mit der Version Windows 7 64-bit.

MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden