Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Netzwerke reagieren unterschiedlich

karsten1077

Bin wieder da

hi folks,
ich sitze hier zur zeit öfter in der uni in mexico und warte auf meine frau, während sie arbeitet. hier habe ich nun 2 netzwerke zur auswahl um ins internet zu gehen. einmal vom mexikanischen telecom vertreter telmex und dann das uni netz. diese beiden netze reagieren sehr unterschiedlich. das telmex netz ist z.b. schneller, aber instabil. skype übertragungen brechen ab, rechner verliert das signal (obwohl 5 balken). das uni netz ist im ganzen langsamer, skype stabil, seitenaufbau manchmal endlangsam. mein rechner mit windows 7, bevorzugt das telmex netz, der rechner meiner frau mit xp loggt manchmal gar nicht in das telmex ein. beide mit aktuellem firefox. kann mir jemand diese unterschiede erklären?

gruß karsten
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: 2 Netzwerke reagieren unterschiedlich

Der liebe Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau :) (sorry, aber bei der Vorlage).
Welches Netz bevorzugt wird, ist konfigurierbar. Wenn ich Dich richtig verstanden hab, sind beide Netze WLAN!? Die gibt es eben auch in unterschiedlicher Qualität, Auslastung, Stabilität, Geschwindigkeit ...
Und wie es dann ins Internet weitergeht spielt natürlich auch eine Rolle.
Ich finde das Verhalten und auch die Unterschiede nicht so überraschend.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: 2 Netzwerke reagieren unterschiedlich

hehe genau. das ich das bevorzugte netz konfigurieren kann ist mir klar. ich verstehe nur nicht warumsie so unterschiedlich reagieren, und die beiden betriebssysteme auch unterschiedliche vorlieben haben.

gruß karsten
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: 2 Netzwerke reagieren unterschiedlich

Mexiko ist jetzt nicht gerade ein Staat, den ich hochtechnisiert nennen würde. Daher die Instabilitäten bei telmex.

Das Uni-Netz wird höchstwahrscheinlich über einen Proxy laufen. Daher stabiler, weil Proxies auch gerne mal als Cache eingesetzt werden. Proxies können je nach Konfig auch für Geschwindigkeitseinbußen verantwortlich sein. Dazu noch die Firewalls, die bei entsprechender Konfig schnell zur Bremse werden können.
 
F

Fotojojo

Guest

AW: 2 Netzwerke reagieren unterschiedlich

Die Anzahl der User sprich Auslastung IM Netz spielt eine Rolle. Starkes Netz und viele User = schwacher Durchsatz, Abbrüche etc. könnten dann die Folge sein. Gäste im Netz auf schwache Ports umgelegt / Datendurchsatz begrenzt (Danke es dem Admin)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben