Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 neue Landschaftsaufnahmen

DDpix

Fotograf

AW: 2 neue Landschaftsaufnahmen

Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich werde beide auf DDpix laden. Ich hoffe das die Qualität der Bilder erhalten bleibt. Darum überlege ich immer ganz genau welche Bilder ich auf DDpix lade. Ich habe noch tausende andere aber alle erreichen nicht diesen Stil bzw. die Güte für DDpix. :)

@belehmann: Wir waren da. :D Wir standen auf der anderen Elbseite und haben uns das Feuerwerk angeschaut. Leider hat es an diesem Tag sehr stark geregnet und so wurde es nichts mit Fotografieren. An diesem Abend entstand aber das Bild:

Dort stehen mehr Infos von dem Tag. :)
 

Fotografie

ah-photo

Fotograf

AW: 2 neue Landschaftsaufnahmen

das erste ist zu dunkel und beim 2. stimmen die Farben überhaupt nicht, oder war die Wolke links so lila ?
 

DDpix

Fotograf

AW: 2 neue Landschaftsaufnahmen

Es war schon früh am Abend und die Sonne ging langsam unter. (Sieht man an den Schatten der Bäume auf dem Feld rechts). Die Wolken hatten teilweise darum schon einen leichten farbigen Touch. Durch die HDR Bearbeitung wurde das etwas verstärkt.
 

DDpix

Fotograf

AW: 2 neue Landschaftsaufnahmen

sieht mir trotzdem viel zu unnatürlich aus.

Mhhh was könnte man Deiner Meinung nach ändern? Ich meine, die knalligen Farben sind schon heftig, aber meiner Meinung nicht unnatürlich. :) Aber ich lerne gern dazu, besonders von Profis wie Dir. :)

Im großen und ganzen bin ich mal wieder froh das Euch das Bild gefällt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ah-photo

Fotograf

AW: 2 neue Landschaftsaufnahmen

Was soll ich sagen ? Das ist wie mit vielem Ansichtssache. Ich finde die Farben vollkommen übertrieben und unnatürlich, du findest sie natürlich.
In meinen Augen auf jeden Fall keine Aufnahmen, die du bevorzugt auf deine Seite nehmen solltest. Zumal noch mehr Fehler drin sind:
Zu dunkel, v.a. da das Fernglas das Hauptobjekt ist, darf dieses vorne nicht absaufen. Da hättest du einen Blitz einsetzen müssen. Dann sind relativ starke CA's zu sehen (rot und grün) unten am Fernglas ...
Wie auch immer für mich in Summe keine Aufnahmen, die ich aufheben würde ...
(Betonung liegt auf "ich")
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deejayrico

Guest

AW: 2 neue Landschaftsaufnahmen

Hallo,

also das erste ist schon sehr fein.... ;-)..

Gefällt mir.
 

Kiya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 neue Landschaftsaufnahmen

Ich mag die Farbstimmung beider Bilder! Und bei Bild 2 hast du dir echt einen guten Standpunkt gesucht. Finde ich klasse!
 
AW: 2 neue Landschaftsaufnahmen

Das zweite gefällt mir vom Motiv her und den Farben. Mit dem ersten kann ich nichts anfangen. Das Fernrohr macht keinen Sinn, da es zum Himmel geneigt ist. Es hat daher zur Landschaft keinen Bezug.

Gruß Thomas

Das es nicht wirklich einen Bezug hat stimmt, finde aber das es an sich ein schönes Motiv ist da sich unter anderem der Himmel schön drin "spiegelt".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben