Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Objekte optimaler miteinander verschmelzen

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiss, der Titel ist nicht aussagekräftig genug, aber ich wusste nicht, wie ich das Problem kurz fassen soll.

Kurzer Hand: Wie bekomme ich es hin, dass wenn ich einen Hitnergrund habe, und ein freigestelltes Bild einfüge, es aussieht, als wäre das Pferd von Anfang an drauf?
Bei mir erkennt man es meiner Meinung nach auf Anhieb, dass es reinkopiert wurde, es will nicht ganz passen.

Hier mal ein Beispiel, was mehr oder minder auf die Schnelle gemacht wurde, dürfte aber genügen:

Was kann man wie verbessern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

hanco

ex

AW: Wie bekommt man es hin?

Warum erkennt man das? Das Pferd wurde offenbar von vorn angestrahlt beim Fotografieren. Das Licht kommt aber von hinten....mmmhhh.
Desweiteren müssten Hufe zumindest teilweise im Grad verschwinden.
Die Haare des Pferdes - in dem Falle der Schwanz sind nicht sauber freigestellt sondern abgeschnitten.

MrBounce

[Ebenenstapler]

einmal das was hanco schon beschrieben hat (Hufen, Licht und Schatten ;)), dazu noch:

Kernschatten, Tonwertkorrektur, Kontraste und D&B (da die Lichter hier leider nicht passen)

was aber einigermaßen hinhaut, ist die Perspektive.

Mach Dich mal schlau über die genannten Begriffe... dann bist Du schlauer und kannst es nachvollziehen... gibt tolle Tuts für das, was Du suchst.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

zudem fehlen kern- und kontaktschatten, die tonwerte der 2 "objekte" passen nicht zusammen und die kanten des pferdes sind eindeutig zu hart.

Edit: da war bouncy schneller ;)

zum thread-titel: man findet IMMER was sinnvolleres als "Wie bekommt man es hin?"
in diesem sinne: Titel angepasst!

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

Erstmal danke für die Tipps. Ich habe mal einiges versucht umzusetzen. So sind die Kanten nun nicht mehr so scharf und auch die Hufe sowie die Schanuze sind nun teilweise im Gras verschwunden. Am Dodge&Burn und Kontrast habe ich mich ebenfalls versucht.
Ich finde, es sieht nun schon viel besser aus, und das Pferd passt nun mehr ins Bild - ist allerdings natürlich immernoch verbesserungswürdig. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen =D
Hier mal mein neuester Versuch:

Edit: Achja, der Titel passt wirklich besser :)

hanco

ex

AW: 2 Objekte optimaler miteinander verschmelzen

Dennoch bleibt das Problem, dass das Tier super ausgeleuchtet ist, wir aber die Schattenseite sehen müssten.

magicsepp

Aktives Mitglied

und der Schatten hat auch eine falsche Richtung siehe Bäumchen oberhalb vom Pferderücken....

Zuletzt bearbeitet:

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

Dennoch bleibt das Problem, dass das Tier super ausgeleuchtet ist, wir aber die Schattenseite sehen müssten.
Und da hapert es bei mir. Versuche ich die Ausleuchtungen nachubelichten, verschwinden diese nicht wirklich, und es bekommt einen leichten "Rotstich". Auch, wenn ich auf 'Lichter' stelle, der selbe Effekt, wenn auch leicht besser. Wie bekommt man die denn effektiver weg?

Der Schatten ist ebenfalls verbessert, habe ich garnicht gesehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden