Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Personen miteinander auf einem Bild

E

erha0262

Guest

Hallo Zusammen

Ich hätte da eine Frage, weiss zwar nicht ob das möglich ist aber wollte es trotzdem versuchen.
Der Vater von meiner Besten Freundin ist gestorben und Sie ist so traurig, dass ihr Kind kein Foto hat mit dem Vater.
Jetzt meine Frage kann man 2 Bilder miteinander so verbinden wie in echt? Beispiel das Baby auf dem Shoss vom Grossvater oder anders. Ist das überhaupt möglich?
Ich will das Ihr schenken als Geburtstagsgeschenk wenns klappt hoffentlich:(

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

Prinzipiell kann man es, das ist sogar das Grundprinzip von vielen sogenannten Composings (dort werden mehrere Objekte aus verschiedenen Bildern kombiniert).

Dazu sollte man die beiden Personen in geeigneter Perspektive fotografiert haben, damit das Bild später stimmig wirkt. Auch sollte eine möglichst ähnliche Beleuchtung auf den Aufnahmen vorherrschen.

Aber ganz ehrlich, wenn du sogar fragst, ob es überhaupt möglich ist, dann solltest du erst einmal gaaanz viele elementarsten Basics in der Bildbearbeitung lernen. Und für dein Vorhaben solltest du jemanden beauftragen (in der Regel gibts das nicht für lau). Anders wird das zum gegenwärtigen Zeitpunkt nix.

Nedsch

Aktives Mitglied

Mit Photoshop ist vieles möglich. Wenn auch nicht alles. Die Ausgangs-Fotos müssen zusammen passen. Wie oben schon erwähnt.

Ich würde jedoch davon abraten. Ist ja kein Werbe-Motiv. Und auch kein Jux-Motiv. Meiner Meinung nach sollte so ein Bild authentisch sein. Das Enkelkind wird es verkraften, dass es kein gemeinsames Foto gibt.
Und wäre doch für die Nachfahren nervig, wenn sie in 100 Jahren bei jedem Familienfoto rätseln müssten: Ist das echt? Oder Photoshop?

Andre_S

unverblümt

Sicher gut gemeint aber ist eine montiertes Erinnerungsfoto, welches ständig daran erinnert das man nicht mal ein echtes gemeinsames Foto hat, nicht auch recht traurig?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden