Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - 2 Presets Ordner

michael2701

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich habe erst jetzt gemerkt dass Photoshop mir auf den Computer 2
Presets Ordner geschrieben hat.

1. C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets
2.C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets

Ist das Normal oder warum benötigt man 2 gleiche Ordner ?
 

Photoshop

rr52

riepograf

AW: 2 Presets Ordner

Das sind keine gleichen Ordner, sie haben nur den selben Namen am Ende des Dateibezeichners. Im einen werden die Presets des Programms gespeichert im andern die persönlichen presets von "Benutzer". Presets sind Einstellungen. Damit dürfte klar sein, dass es um persönliche und Grundeinstellungen geht.

Rudolf
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: 2 Presets Ordner

Das sind keine gleichen Ordner, sie haben nur den selben Namen am Ende des Dateibezeichners. Im einen werden die Presets des Programms gespeichert im andern die persönlichen presets von "Benutzer". Presets sind Einstellungen. Damit dürfte klar sein, dass es um persönliche und Grundeinstellungen geht.

Rudolf

Hi, hatte mich auch immer gefragt warum PS zwei Ordner anlegt. Danke für die Erklärung.
 
AW: 2 Presets Ordner

Es gibt nicht nur zwei Preset-Ordner.

Es gibt (Anzahl der Benutzer) + 1 Preset-Ordner auf dem jeweiligen Rechner. Deshalb kann auch jeder Benutzer seine eigenen Programmeinstellungen definieren und erhalten ? ohne befürchten zu müssen, dass der nächste Benutzer diese überschreibt.
Gewollt gleiche Grundeinstellungen für mehrere Benutzer können über den zentralen (im Programmordner gelegenen) Ordner organisiert werden.
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: 2 Presets Ordner

Es gibt nicht nur zwei Preset-Ordner.

Es gibt (Anzahl der Benutzer) + 1 Preset-Ordner auf dem jeweiligen Rechner. Deshalb kann auch jeder Benutzer seine eigenen Programmeinstellungen definieren und erhalten ? ohne befürchten zu müssen, dass der nächste Benutzer diese überschreibt.
Gewollt gleiche Grundeinstellungen für mehrere Benutzer können über den zentralen (im Programmordner gelegenen) Ordner organisiert werden.

Hi, wust ich nicht, danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben