Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 x 360° Panorama, 180° Panorama bei Nacht

kesse

foto-video-audio

Hallo alle zusammen,

Da ich neu bei PSD bin, möchte ich Euch hier 3 Fotos, besser gesagt Panoramen von mir vorstellen.
Da diese im Web präsent sind verlinke ich diese nur und hoffe da stört sich niemand daran.

360° Gornergrat im Wallis * Schweiz * 3131 MüM
Alpen-Panoramen - Panorama: Gornergrat 360

360° Mot Tavrü im Unterengadin * Graubünden * Schweiz * 2420 MüM

Alpen-Panoramen - Panorama: Mot Tavr 360 im Unterengadin

180° Dreiländereck D/FR/CH bei Nacht * Rhein * 245 MüM
Panorama Photo - Panorama: Dreilndereck D/FR/CH bei Nacht

Erstellt alle mit PTGui und nachbearbeitet mit Photoshop.
Weitere Beschreibungen stehen unter den Fotos bzw. erfolgen durch Zuschalten der Legende, Marker usw.

Würde mich über Anregungen, Kritik und sonstige Kommentare freuen, Danke.

Gruss Kesse




 

synth

Aktives Mitglied

AW: 2 x 360° Panorama, 180° Panorama bei Nacht

Sehr schön, bei dem Nacht-Pano stört mich allerdings das starke Rauschen.
LG synth
 

DeerDingsda

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 x 360° Panorama, 180° Panorama bei Nacht

Jungejunge, die sehen echt mal ordentlich aus. Nicht so stümperhaftes Zeug, wie ich immer produziere. :D

Beim ersten Pano ist mir eine Sache aufgefallen: An der linken Bildseite ist die untere Bildhälfte eher grau, während der Schnee darüber eher weiß ist. Ist da in Wirklichkeit so ein "Schnitt" wegen anderer Bodenbeschaffenheit oder ist das ein Fehler im (automatischen) Weißabgleich?

Ansonsten fällt mir jetzt beim besten Willen (erstmal) nichts zu meckern ein. Technisch einwandfrei und sehen sogar noch gut aus! :)
 

kesse

foto-video-audio

AW: 2 x 360° Panorama, 180° Panorama bei Nacht

Hi Danke für die Blumen :rolleyes:

... Beim ersten Pano ist mir eine Sache aufgefallen: An der linken Bildseite ist die untere Bildhälfte eher grau, während der Schnee darüber eher weiß ist. Ist da in Wirklichkeit so ein "Schnitt" wegen anderer Bodenbeschaffenheit oder ist das ein Fehler im (automatischen) Weißabgleich?...

Das ist kein Fehler, sondern der Saharastaub der vor einigen Jahren auf den Gletschern niedergegangen ist, nach der Schneeschmelze jeden Sommer wieder sichtbar wird und sich auch alljährlich nach unten verschiebt...
Es gibt dazu Forschungen am Jungfraujoch (Berner Oberland)

Kesse
 

DeerDingsda

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 x 360° Panorama, 180° Panorama bei Nacht

Dachte ich mir schon fast, dass es sowas in der Richtung ist (okay, auf Saharastaub wäre ich im Leben nicht gekommen, aber jedenfalls kein technischer Fehler), für nen automatischen Weißabgleich sehen die Bilder einfach zu professionell aus. :p

Wie lange machst du sowas schon? Bzw welche Ausrüstung hast du dafür? Für Landschaftsaufnahmen kein Nodaladapter, oder?
 

hiltscam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 x 360° Panorama, 180° Panorama bei Nacht

Die Gebirge-Bilder gefallen mir am besten, würde ich mir sofort zu nem Compositing raussuchen :)
 

kesse

foto-video-audio

AW: 2 x 360° Panorama, 180° Panorama bei Nacht

...
Wie lange machst du sowas schon? Bzw welche Ausrüstung hast du dafür? Für Landschaftsaufnahmen kein Nodaladapter, oder?...

Panoramen aufnehmen seit ca 2007, fotografieren seit einer Ewigkeit. Ausrüstung ist nichts Spezielles, habe verschiedene Canon Kameras von IXUS bis EOS, die je nachdem zum Einsatz kommen. Diese Panos sind mit Powershot S5 und SX1 aufgenommen.
Nodaladapter brauchts bei solchen Landschaftsaufnahmen nicht, ein Stativ ist aber schon hilfreich. Wichtiger hier ist die Geschwindigkeit in der man die Einzelfotos macht, je nach Windgeschwindigkeit machen die Wolken sonst Probleme :schmoll: und eine Zusammensetzten nicht mehr möglich.
Ein Pano bei wolkenlosen Himmel finde ich deshalb schon mal langweilig. :lol:

Schönen Sonntag noch
Kesse
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: 2 x 360° Panorama, 180° Panorama bei Nacht

Himmlisch mir gefallen die Bilder sehr gut, habe auch so ähnliche gemacht wo ich durch Norwegen gereist bin und die Berge erforscht habe. :)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: 2 x 360° Panorama, 180° Panorama bei Nacht

Hallo,

das Erste gefällt mir mal richtig gut. Tiefe kommt kommt gut rüber.

Beim dritten ist mir der Schwarzanteil zu hoch
 
E

EasyGoing

Guest

AW: 2 x 360° Panorama, 180° Panorama bei Nacht

Das Bild bei Nacht gefällt mir ganz sehr, die beiden anderen sind auch nicht schlecht geworden :)
 
F

fabil

Guest

AW: 2 x 360° Panorama, 180° Panorama bei Nacht

alle drei sind gut gelungen, jedoch im 3. panorama ist hald ein rauschen zu sehen...aber sonst echt gut!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben