AW: 23 Zoll Monitor welche Bildauflösung?
Hallo Vitoria,
Stell deinen Monitor auf die maximale native Auflösung, und pass deine Bilder dieser Auflösung einfach an.
Wenn du Fotos mit deiner Cam gemacht hast sind die heute meist höher aufgelöst als die Monitore, in dem Fall verkleinerst du deine Bilder einfach. Das geht z.B sehr einfach in Photoshop in dem du dort einen neuen Wert für die Höhe eingibst (Die deines Bildschirms.) Wichtig dabei ist das die Breite von der Höhe abhängig ist, dafür gibts da ne Einstellung, und wenn das Bild dann doch noch zu breit für deinen Bildschirm sein sollte musst die Seiten einfach abschneiden.
@Snakepit:
VGA kann sehr wohl für FullHD (1080p) genutzt werden, technisch ist es zumindest darauf ausgelegt. Was die Qualität betrifft muss ich Dir allerdings recht geben da sind die digitalen Anschlüsse (DVI, DP, HDMI) den alten VGA eigendlich vorzuziehen.
Hatte bis vor kurzem noch nen 24" BenQ und hatte den Anfangs mangels digitalen Kabels per VGA angeschlossen, Ich hatte ein leichtes "kriseln" im Bild nicht wirklich störend, aber merklich unruhiger als dann später über HDMI.
Nun hab ich nen 24" von DELL und hab den über DVI angeschlossen, alles perfekt - zumal ich mit meinen AMD Grakas immer ein ein nervendes Overscanproblem hatte (Stichwort: Nicht ausgefüllter Bildschirm...), ließ sich zwar immer mit ein paar Klicks beheben, aber nervend war es dennoch.