Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - 25 Bilder/Sek laufen immer ruckelig langsam

D

Daisies

Guest

Hallo,
wenn ich in Cinema eigene Animationen erstelle, dann laufen die bei einer Bilderrate von 25 ruckelig, und nervtötend langsam schrittweise.

Weiß jemand was ich falsch mache?

horcon72

Aktives Mitglied

AW: 25 Bilder/Sek laufen immer ruckelig langsam

Die Bilderrate dürfte damit wenig zu tun haben. Eher das Format, in dem Du sie speicherst.

D

Daisies

Guest

Es ist noch nichts gespeichert.
Ich habe eine Animation von Uli Staiger mitgearbeitet, in der diese Einstellung der Bilderrate von 25 vorgenommen wurde. Und das Ding lief ganz hervorragend.
Baue ich aber mein eigenes Zeug, schläft die Animation unterwegs nahezu ein.

Auch die Animation von Staiger lief nur in der Vorschau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

horcon72

Aktives Mitglied

WAS schläft ein? Wenn Du noch nichts gespeichert hast, dann ist es entweder der Bildmanager oder die Szene ansich - dann ist aber einfach Dein Rechner zu schlapp, um alles vernünftig anzeigen zu können.

HarryBee64

Solarmarshall

Hi,
meinst Du beim Abspielen im Editor?
Wenn ja, da hat die Bilderrate in den Projekteinstellung keinen Einfluss drauf.
Die Animation im C4D Editor Fenster wird so schnell abgespielt wie C4D es schafft die Szene zu refreshen. Je mehr C4D dafür machen muss (z.B bei vielen Objekten oder Deformern) desto länger dauert der refresh.

Oder meinst Du das finale Rendering (als AVI/MOV) Datei?
Das könnte an falschen Codecs liegen, deshalb sollte man bei Projekten (die länger als 30 Minuten zum Rendern brauchen) verlustfreie Einzelbilder nehmen und die mit einem Video Editor Programm als Video zusammenfassen.

Ciao.

D

Daisies

Guest

Ich meine das Abspielen im Editor.

Es handelt sich bei meiner Animation um einen einfaches Sweepnurbsobjekt, das sich entlang einem einfachen Spline aufbaut.

Mein Rechner ist tatsächlich etwas klein, und nicht wirklich geeignet für komplexere Grafik.
Aber es wundert mich halt dass wenn ich etwas nachbaue, das Abspielen Ruckelfrei geht, und nur durch das Verändern der Splineform (sie ist immer noch simpel) das Abspielverhalten in den Keller geht.

horcon72

Aktives Mitglied

Jetzt ist es die Splineform, eben war es noch Die Bilderrate. Müsstest Dich schon entscheiden...

HarryBee64

Solarmarshall

Du könntest ja mal Deine C4D Szene zur Verfügung stellen damit man sehen kann was da passiert im Editor.

Ciao ;-)

D

Daisies

Guest

Hmmmm, ich weiß nicht wie ich die Cinema Datei einstellen kann.

randacek_pro

Mod | Forum

Daisies, du kannst die Datei genau wie bei Bilder über einen Hoster zur Verfügung stellen.
Möglich wäre zB. daten-transport.de, oder file-upload.net.

DoctorG

Aktives Mitglied

Aber im Kern haben wir es wohl, denke ich.
Situation: Du guckst die Staiger-DVD - da laufen Dinge, dann machst Du Sie bei Dir - da ruckeln sie.
Herr Staiger wird recht sicher eine 3D-taugliche Maschine haben, alles mit Grafik wird sicher von einem Grafikprozessor nebenläufig mit tüchtig Dampf gerechnet. Wenn man da nicht das richtiger Equipment hat, genügt erstaunlich Wenig, damit der Rechner ruckelt oder sogar komplett blockiert ist. Hatte ich bei meinem letzten (ein durchaus kräftiges Ding vor vier Jahren - aber eben nicht mehr heute) auch. Selbst ein dämlicher glänzender Test-Würfel in Bryce hat Stunden gebraucht - da habe ich mit einer Landschaft gar nicht erst angefangen, von Animationen (wollte ja über Landschaften fliegen ...) ganz zu schweigen. Hatte ich quer durch die 3D-Welt (Blender, Bryce, Carrara) - wird bei C4D nicht anders sein. Neue Maschine -> nun fühlt sich Alles gaaaanz anders an!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden