Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

250.000$ für gelöschtes Video

studio24

Homo Nikoniensis

In Baltimore hatte jemand mit seinem Handy gefilmt (oder heißt das jetzt gefootaged?), wie seine Bekannte durch die Baltimore Police verhaftet wurde. Die Polizei stoppte ihn, ließ sich das Handy zeigen und löschte die aufgenommene Szene sowie ein paar private Aufnahmen seines Sohnes.

Jetzt wurde die Baltimore Police verdonnert, ihm 250.000$ zu zahlen. Siehe hier.

Wenn ihr also mal in den USA seid, alles filmen, besonders bei Polizeieinsätzen! Vielleicht habt ihr ja Glück und geratet auch an einen übereifrigen Polizisten.

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

Dürft ihr in Deutschland auch ;)
Da Polizisten und die meisten Einsatzkräfte in Uniform ! als Personen des "öffentlichen Lebens" oder so ähnlich gelten, haben die soweit keinerlei persönlichkeitsrecht an Bild oder Filmaufnamen ;)

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Wenn ihr also mal in den USA seid, alles filmen, besonders bei Polizeieinsätzen! Vielleicht habt ihr ja Glück und geratet auch an einen übereifrigen Polizisten
Je nachdem, wo man ist, hat man in den USA als Tourist schnell schlechte Karten. Wenn man dann noch der Typ ist, der schnell Sonnenbräune annimmt und dazu noch schwarze Haare hat... Gute Nacht, Marie!

Da Polizisten und die meisten Einsatzkräfte in Uniform ! als Personen des "öffentlichen Lebens" oder so ähnlich gelten, haben die soweit keinerlei persönlichkeitsrecht an Bild oder Filmaufnamen
Bist Du Dir da 100% sicher? Oder hast Du das irgendwo auf einer Seite gelesen, deren Autor das von irgendjemand irgendwann mal gehört hat?

Sorry, wenn ich so direkt bin. Aber in juristischen Fragen sollte man, so man kein Anwalt ist, vorsichtig sein. Die heutige Rechtsprechung ist sehr dynamisch. Was gestern noch rechtens war, kann heute schon mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe enden.

studio24

Homo Nikoniensis

Dürft ihr in Deutschland auch ;)
Da Polizisten und die meisten Einsatzkräfte in Uniform ! als Personen des "öffentlichen Lebens" oder so ähnlich gelten, haben die soweit keinerlei persönlichkeitsrecht an Bild oder Filmaufnamen ;)
Abgesehen davon, dass ich mir da nicht sicher bin....ich meine, auch schon Anderes gelesen zu haben....bringt es hier doch nichts. Oder hast du mal in Deutschland von auch nur annähernd ähnlichen Summen gehört?

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

ich rede da nicht vom Geld sonderm um Recht ;)
> Wenn ich z.B. im Katastrophenschutz in Uniform rumlaufe kann mich jeder fotografieren wie er lustig ist ... mein löschen der bilder gegen seinen willen sollte somit nicht rechtens sein

>> Da wurde uns zumindest auf einer Presseschulung beigebracht ..

>> Anders gefragt > Habt ihr schonmal gesehen dass Polizisten augepixelt werden? Normalerweile wenn nur aus "kulanz"

P

Pixelverwender

Guest

Dazu sag ich nur eins: Die spinnen, die Amis. Und zwar auf breiter Front und in jeglicher Beziehung. Bis auf ein paar „normale“ an Ost- und Westküste. </political and social statement>

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden