Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

26" und drehbarer TFT-Monitor - Kaufempfehlung

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

ich arbeite momentan mit zwei Monitoren. Jetzt überlege ich gerade den Kauf eines weiteren. Es geht vor allem um das Programmieren bzw. allgemein das "Coden".

Ich hätte gerne einen TFT Monitor (19"), dessen Fuß schwenkbar ist. Dieser soll eigentlich ausschließlich für die Codeansicht genutzt werden. Ein weiterer 26" für die EBV.

Momentan arbeite ich mit einen 19" und 22" TFT Monitor. Allerdings würde ich jetzt gerne das Ganze erweitern. Habe mich auch schon ein wenig umgeschaut. Nur so noch nicht das passende gefunden.

Daher mal hier nachfrage, welche Modelle und Hersteller ihr empfehlen könnt. Der 19" (oder mehr) muss nicht viel leisten. Geht ja primär um die Codeansicht. beim 26" Monitor darf es aber ruhig mehr sein.

Kalibriert werden meine Monitore mit Spyder 4 Pro von Datacolor. Allerdings nur für den 26" relevant. Mein Budget liegt für beide Geräte bei maximal 400 €, da ich mir im kommenden Monat noch ein neues Notebook anschaffen möchte.

Liebe Grüße, Patrick

AW: 26" und drehbarer TFT-Monitor - Kaufempfehlung

Ich schwöre auf EIZO. Bester Monitor, den ich je hatte. Fünf Jahre Garatie mit Vorort-Austausch. Auch super mit Kalibrierung für Bildbearbeitung.

patrick_l

Hat es drauf

Monitore von EIZO sind schon ihr Geld wert. Nur sitzt es leider von meinem Budget her einfach nicht drin. Daher jetzt auf der Suche nach eher günstigen Modellen, mit denen ich trotzdem gut arbeiten kann. Die Farbtreue beim coden ist ja eh irrelevant. ;)

Liebe Grüße, Patrick

Ja das ist schwierig mit dem Budget. Nur wenn man Pech hat, ist ein billliger Monitor teurer... Ich hatte einen Samsung, der pünktlich mit dem Ende der Gewärleistung sich verabschiedet hat. Somit war das Teil unterm Strich schweineteuer. Aber ich versteh schon das Problem.

rafoldi

Aktives Mitglied

Hallo Patrick
ich werde mir nicht mehr die Kombination 19 " und 26 " nehmen. habe ich derzeit leider ist durch das Format 4:3 und 16:9 immer ein Versagt zwischen den Monitoren vorhanden das stört mich schon da ein flüssiges Arbeiten mit der Maus nicht möglich ist.

patrick_l

Hat es drauf

[...]habe ich derzeit leider ist durch das Format 4:3 und 16:9 immer ein Versagt zwischen den Monitoren [...]

mein aktueller 19" Monitor hat das Seitenformat von 16:10. Nachteil ist eben der Fuß. Ich könnte die Kiste ja drehen und über Einstellungen die Darstellung anpassen. Allerdings sollte alles schon sauber stehen.

Daher suche ich jetzt einen mit schwenkbarem Fuß. Der neue 19" wird dann eigentlich ausschließlich in dieser Position verwendet. Entweder für die Codeansicht oder das Auslagern von Bedienfeldern (AI, PS usw.).

Auf einem 26 oder 27" so dann primär gearbeitet werden. Vor allem bei hohen Zoomstufen (z.B. beim Freistellen) oder Arbeiten mit einem Grafiktablet halt sehr angenehm und weniger Fummelei. Daher auch der Kaufgedanke.

Liebe Grüße, Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden