Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

27" oder 24" Monitor für EBV PS CS5 Kaufberatung !

vitem

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute ich bin gerade dabei mir einen neuen Computer zu gönnen um meinem Hobby nachzugehen der HDR Fotografie & endlich mal richtig im Photoshop arbeiten. Dafür brauch ich aber nun ein bildschirm rein für Bildbearbeitung. nun ich weiß man sollte ein IPS panel verwenden doch nur welchen bildschirm preis sollte nicht über 600-700 € gehen da ich ja noch ein grafiktablett testen & vieleicht kaufen will.

Ich hab mit TFT überhaupt keine ehrfahrungen bis noch da ich bis jetzt nur notebooks hatte und nun auf standpc wechsel.

seit kurzen ist ein neuer HP rausgekommen der scheint mir total interessant.
HP ZR2740w

da ich bis noch den Dell UltraSharp 2707WFP im auge hatte. aber nun weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll. oder sollte ich doch besser nen 24 zoll bildschirm nehmen? Wie gesagt brauch den PC zu 90% nur für Photoshop & Photomatix

vielen dank für eure hilfe !!

vitem

AW: 27" oder 24" Monitor für EBV PS CS5 Kaufberatung !

ja hab ich schon gemacht aber für meine frage hab ich da nichts gefunden

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir kürzlich diesen hier gekauft:
[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Dell UltraSharp U2412M 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor (LED-Backlight, DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit)[/SIZE][/FONT]

Bin sehr zufrieden, brillante Farbe und sehr guter Kontrast. Aber vor allem kaum Veränderung der Bildqualität bei verschiedenen Blickrichtungen dank IPS-Technologie.
Liegt aber deutlich unter deiner Preisvorstellung.

S

Schraepper

Guest

Hömma, bin mit meinem NEC MultiSync LCD 2470WNX mehr als zufrieden. Habe ihn schon lange Zeit, einmal kalibriert und fertig...wunderbar.

vitem

Danke für eure hilfestellungen da ich ja bis jetzt nur am 15" notebook gearbeitet habe hab ich nicht wirklich bezug zu den spirtzen bildschirmen darum bin ich stark am grübeln ob ich nen ultrasharp mit 24 oder 27 zoll kaufen soll? oder doch nen HP aus der ZR ebenfalls 24 oder doch 27 zoll aber kann mich nicht entscheiden da ich net weiß ob ein 27 zöller wirklich viel sinn oder besser gesagt ungeheim mehr spass?? :D vieleicht hat ja einer von euch eine durchbrechende meinung damit mir geholfen wird

würd mich sehr freuen !!

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

Nimm doch mal die Produktnamen und geb diese bei prad.de in der Suche ein. Prad.de testet die Bildschirme sehr umfangreich (man ließt schon ein Weilchen an jedem Test) und vorallem unabhängig.

Das mit dem 24 oder 27 Zoll beantwortest du dir auch am besten selbst:
Willst du alles auf einem Bildschirm und hast auch ein Notebook, dass einen solch großen Bildschirm ordentlich verwalten kann (Desktopmanagment z. B. unter Mac mit mehreren Exposee), dann nimmst du am besten den großen.
Es gibt aber auch die Freunde, von etwas "kleineren" Bildschirmen 22/24 Zoll, welche sich dann zwei dieser Art zu legen, weil dann kann man 2/4/6 Desktops auf diesen beiden Bildschirmen anlegen. Das bringt den Vorteil, dass wenn du z.B. Bilder hochkant bearbeitest, den einen Bildschirm hochkant gedreht hast, währen der andere nach wie vor im Querformat bleibt.

Gruß

FrankU

Eizo hat zur Zeit ein Herbst-Special, da gibt es 4 Modelle mit einem Preisvorteil von 15%. Ich selbst nutze seit Mai den CG223W (22"). Der ist für meine Bedürfnisse und Photoshop voll ausreichend. Ich habe auch dazu das Colorimeter DTP94B von X-Rite, damit wird der Monitor Hardware kalibriert. Die Vorteile der Hardware Kalibrierung gegenüber der Software-Lösung dürften allgemein bekannt sein.

Gruss
Frank

aring

Nicht mehr ganz neu hier

Eizo hat zur Zeit ein Herbst-Special, da gibt es 4 Modelle mit einem Preisvorteil von 15%. Ich selbst nutze seit Mai den CG223W (22"). Der ist für meine Bedürfnisse und Photoshop voll ausreichend. Ich habe auch dazu das Colorimeter DTP94B von X-Rite, damit wird der Monitor Hardware kalibriert. Die Vorteile der Hardware Kalibrierung gegenüber der Software-Lösung dürften allgemein bekannt sein.

Gruss
Frank

kann ich nur unterschreiben. Der Größenunterschied vom 22" zum 24" im Vergleich gesehen, ist nicht so groß. Mit dem Notebookdiplay als Pallettenmonitor dazu hat manzum Arbeiten genug Platz. GRößer ist natürlich immer schöner, ich würde da jedoch den genannten hochwertigen Eizo immer einer preiswerteren größeren Lösung vorziehen. Zum Arbeiten ist der einfach göttlich.

SabrinaM

Eizo Monitore glänzen in ihrer Farbechtheit sind aber relativ teuer ;)
Ich hab mir vor kurzem einen 27" Monitor von Samsung gekauft, da ich viel mit PS usw arbeite. Wenn du auch viel mit PS arbeitest dann nimm lieber einen großen Bildschirm deine Augen werden es dir danken.

betacarve

Ich habe mir vor zwei Wochen einen Samsung Syncmaster T27A300 LED zugelegt. Samsung baut in der Regel sehr gute Monitore. Keine Frage, Eizo ist noch besser - aber auch wesentlich teurer!

Wenn Du den Platz hast, dann kann auch ich Dir nur empfehlen direkt einen 27" anzuschaffen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden