Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2D Artist für Spieleentwicklung gesucht!

sveniiii

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
wir suchen für unser aktuelles Projekt einen Artist im 2D Bereich. Als Ziel haben wir uns ein Handy Jump and Run Spiel gesetzt das wir im
Januar / Februar auf dem Android und Apple Market store veröffentlichen wollen.

Was wir brauchen sind 20 Hintergrundgrafiken für die Levels.
Und Gamesprites ( png / 32x32px) die wir dann als animation zusammenfügen.
Also der Zeitaufwand ist nicht wirklich Riesig.
Es muss nicht perfekt aussehen, soll es auch nicht... Wir hatten an eine Art verspielten Comic Stil gedacht.

Die Bezahlung hatten wir wie folgt gedacht. Es gibt die Möglichkeit den Designer direkt zu bezahlen, oder er bekommt ein drittel des Gewinns ab (Da wir dann mit dem Designer zu 3. wären) das wir aus den Apfel Store / Google Play Store / Windows App Store erzielen.
Es sind noch weitere Spiele zukünftig geplant, jedoch wollten wir erstmal ein "simples" Spiel
programmieren um in den ganzen Markt reinzuschnuppern.
Und bevor man am Abend vielleicht langeweile hat und gefallen an so einem Projekt hätte (so wie wir), könnte man ja gemeinsam zusammenarbeiten, und damit noch den ein oder anderen Euro dazuverdienen.
Webseite und Marketing der Spiele ist eher das kleinste Problem, da ich seit jahren nebenberuflich Webdesigner und Programmierer bin( Aber das ist eigentlich jetzt schon wieder viel zu weit gedacht) .
Im Prinzip Suchen wir einfach jemand nettes - Sie oder ER ist übrigens völlig egal -, mit den man einfach mit Spass und Leidenschaft an solchen Projekten arbeiten kann.

Wir würden uns echt freuen, jemanden zu finden .. einfach per pm anschreiben. Alles weitere kann man dann in Ruhe klären!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aelfry

Web Developer

AW: Game Designer gesucht!

Sowas ist besser bei den bzw. den aufgehoben.

Ich könnte jetzt hier Ellen lang beschreiben was ich genau suche usw., aber am besten wäre dann ein persönliches Gespräch! Genaueres über Bezahlung und unseren "Arbeitszeiten" dann per pn oder Skype oder sonstiges.
Potenzielle Interessenten würden sicher gerne im Vorfeld wissen, wie groß der Zeitumfang ist und in welcher Größenordnung sich die Bezahlung befindet.

Und ohne genauere Infos was vom Designer erwartet wird bzw. was sein Aufgaben sein werden, dürfte es schwer sein die richtigen Leute zu finden.

sveniiii

Noch nicht viel geschrieben

Ah okay ! Hatte die Kategorie nicht gefunden, tut mir leid.
Zeitumfang kann ich schlecht einschätzen, da ich gestern Abend 3 Stunden probiert habe sprites zu animieren, was ich als leihe auch geschafft habe, aber leider nicht so gut und schnell wie ein Erfahrener Designer.
Zeitaufwand reden wir hier von ca 1 bis 2 Stunden am Abend. Auch nicht jeden Abend.
Es wird warscheinlich so aussehen, das wir mit dem programmieren hinterherkommen müssen.
Was wir brauchen:
Hintergrundgrafiken der einzelnen Levels (20 sind geplant)
Animierte sprites Auflösung 32x32px also die animation erstellen wir mittels den erstellten png Bildern des Designers.
Das Design soll und muss nicht SUPER sein. Es soll einfach und verspielt aussehen im Comic Stil. Jemand der mit Indesign geübt ist, sollte alles schnell erstellen können, da wir auch Skizzen liefern würden.
Die Bezahlung hatten wir wie folgt gedacht. Es gibt die Möglichkeit den Designer direkt zu bezahlen, oder er bekommt ein drittel des Gewinns ab (Da wir dann mit dem Designer zu 3. wären) das wir aus den Apfel Store / Google Play Store / Windows App Store erzielen.
Es sind noch weitere Spiele zukünftig geplant, jedoch wollten wir erstmal ein "simples" Spiel
programmieren um in den ganzen Markt reinzuschnuppern.
Und bevor man am Abend vielleicht langeweile hat und Spass an so etewas hat (so wie wir), könnte man ja gemeinsam ein Projekt gestalten, und damit evtl. noch den ein oder anderen Euro dazuverdienen.
Webseite und Marketing der Spiele ist eher das kleinste Problem, da ich seit jahren nebenberuflich Webdesigner und Programmierer bin( Aber das ist eigentlich jetzt schon wieder viel zu weit gedacht) .
Im Prinzip Suchen wir einfach jemand nettes Sie oder ER ist übrigens völlig egal, mit den man einfach mit Spass und Leidenschaft an solchen Projekten arbeiten kann. Auch zukünftig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alarna

Nicht mehr ganz neu hier

Du suchst keinen GameDesigner sondern einen 2D Artist.

Versuch es mal mit dieser Überschrift, dann finden auch die richtigen Leute dahin.

Ein Game Designer ist für alle Features verantwortlich, beschreibt das umzusetzende Design, macht Balancing etc. Er setzt auch das GameDesignDocument - kurz GDD - auf und hält es aktuell. Also schnuppern hier sonst leute rein, die zwar die Übersicht haben, aber nicht zeichnen können :)

simonpicos

Mod | Forum

Ich hab den Thread jetzt in die Auftragsangebote geschoben, den Titel angepasst und deine zusätzlichen Informationen in den Openerpost kopiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden